*HILFE, Heimchen macht mich wahnsinnig*

Hallo,

seit drei Tagen habe ich ein Männliches Heimchen im Wohnzimmer das zirpt.
Es ist ja sooo laut und schrill und ich kann es echt nicht mehr hören.
Habe schon Gift gesprüt von Neudorf, ohne Erfolg.
Die Wohnung auf dem Kopf gestellt, kein Erfolg.
Hinter den Leisten mit doppelseitigen Klebeband ab geklebt, obs hilft?
Cola Flaschen verteilt, mit Köder drin, kein Erfolg.
Soll ich mir jetzt einen Kammerjäger kommen lassen und was kostet das??
Bin echt ratlos und könnte heulen vor Wut und Verzweiflung.
Wer kann mir noch einen Rat geben, BITTE. Wie lange lebt das denn noch?

Lg. Andrea

P.s. es ist NUR ein Heimchen

1

In Fachgeschäften gibts Heimchenfallen. Kleine Pappschachtel mit einer Lockstofftablette und drumrum Klebeband, die unter die Couch in die nähe des Zirpens und es hat sich meist schnell erledigt

4

Hallo,

Ich war am Samstag im Fressnapf und die haben von einer Heimchenfalle noch nie was gehört. Wo bekomm ich die denn her???

6

Habt ihr kein Reptilienfachgeschäft oder einen Zooladen wo auch reptilien verkauft werden oder eben Futtertiere wie Heimchen?

http://www.terra-tools.de/Terraristik-heimchenfalle-p-191-1.html


ansonsten google mal nach heimchenfalle, da findest du auch Anleitungen zum Selbstbasteln :-)

2

:-D ich habe leider keinen tipp , aber ich hatte das auch schon einmal.
habe direkt neben der balkontür zwei pflanzen stehen und die erste nacht hörte ich ein zirpen, dass aber nachlies.
in der zweiten nacht dachte ich, es ist ein wecker, der so komische geräusche von sich gibt. das war so laut und eindringlich, dass ich auf die suche ging, im wohnzimmer fand ich das tierchen dann aber recht schnell an der pflanze und beförderte es schnell mit einem schwung durch die balkontür wieder hinaus. #schwitz

ich weiß, wie sehr einen das nerven kann und wünsche viel erfolg bei der suche.

ich gehe aber davon aus, dass es es sich auch an einer grünpflanze befindet. dort fallen sie ja nicht so schnell auf.

gruß
shampoo

3

Ich habe sämtliche Pflanzen schon aus dem Wohnzimmer raus.
Du hast da ja echt Glück gehabt

5

ja, das merke ich auch gerade! #gruebel wenn es sogar fallen für sowas gibt, dann scheint das echt ein problem zu sein.

na, hoffentlich hast du wirklich bald glück und das zirpen endet. #klee

weitere Kommentare laden
9

Hallo :-)

uns kamen beim füttern unserer Bartis auch 3 Grillen weg. Gehört hat man sie, aber nicht gefunden. Dachte das ding wär in der Wand. Wir Terrarium runter, schrank weg... nix....
Genauer hingehört..... toll es war in der Couch. Wir also couch hochgehoben, bettkasten raus. Juhhuuuuu eins kam entgegen. Wieder stille.....zirp zirp. :-[ Also wieder geguggt, mit taschenalmpe geleuchtet und siehe da, wieder eins. Staubsauger hin und juhhhuu ich habs.

3 Stunden später..... zirp zirp. Also wieder auf die suche und siehe da, zwischen balkontüre und boden da waren beide. Aber gott sei dank beide erschlagen können.

Manchmal nervt das gezirpe richtig dolle. Ich merk aber, abends wenns etwas dunkler is kommen alle viecher wieder vor.
Ich hoffe du findest das vieh schnell :-)

LG Sabine