Wie am besten Kündigung schreiben für Kita

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kindergartenalter .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von truli 26.07.09 - 11:24 Uhr

Also ich habe jetzt ab september einen neuen Kitaplatz,nur weiss ich echt nicht,wie ich am besten die Kündigung schreibe für die alte Kita.Mus da was bestimmtes drinne stehen?Und dann brauche ich für den neuen Kindergarten eine Kündigungsbestätigung (glaube das wollten die,bin mir nicht mehr so sicher)wie kann ich das in dem schreiben am besten mit einfügen.Hat jemand eine Idee oder vielleicht vor kurzem auch gekündigt und weiss wie das so abgeht?#danke


Lg Sandra#baby

Beitrag von girl08041983 26.07.09 - 11:35 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben geschrieben


Betreff: Kündigung des Kindergartenplatzes von .....(Name deines Kindes)

Sehr geehrte/r Frau/Herr (wer auch immer bei euch Leiter ist),

hiermit kündige ich den Kindergartenplatzes meines Sohnes/meiner Tochter zum 31.08.2009.


Mit freundlichen Grüßen


Wegen der Kündigungsbestättigung, würde ich einen Satz wie z.B.:
Es würde mich freuen, wenn sie mir schriftlich die Kündigung bestättigen können.


Lg Lia

Beitrag von truli 26.07.09 - 12:09 Uhr

#danke


Lg Sandra#sonne

Beitrag von prinzessinen-mama 26.07.09 - 13:38 Uhr

hallo

geht das bei euch denn mitten im jahr?

bei uns müsste die kündigung dann VOR der schließzeit ZUM 31.7. eingegangen sein.
und dann auch nur mit einer frist von ~bin mir nicht ganz sicher~ 3 monaten....

ansonsten müsstest du jetzt ~wenn du bei uns in der kita wärst~ bis zum 31.7.2010 (!!) weiterzahlen...

ausnahmen sind umzug oder wenn ein kind z.b. in eine integrative einrichtung wechselt...

weiß ja nicht ob bei euch was davon zutrifft!


lg

Beitrag von girl08041983 26.07.09 - 13:53 Uhr

Hallo,

also bei uns geht es einmal im April, dann nach Absprache und einmal zum Ende des Kitajahres.


Lg Lia

Beitrag von sweety-83 26.07.09 - 19:25 Uhr

es gibt auch kitas die das ganze jahr über geöffnet haben!
ich arbeite in einer kita die nur 3-4 schließungstage im jahr hat und das sind 1) betriebsausflug und 2) studientage!
und das wars... kündigen können die eltern (meine ich) mit einer 3 monatsfrist,es sei denn es ist jobbeding etc!

eigentlich müsste das in dem vertrag vermerkt sein!