Nordische Namen gesucht!!!

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar noch früh, aber mein Mann und ich zermartern uns jetzt schon die Köpfe...#schwitz

Wir haben einen schönen 3-silbigen nordischen Nachnamen, der mit "J" beginnt und "-sen" endet.

Somit sollte unser 2. Zwerg auch einen nordischen Vornamen bekommen. Der große Bruder heißt Magnus Momme - Momme ist der Rufname...

Derzeitige Favoriten für ein Schwesterchen sind:

Lykka
Mari
Elin
Smilla
Madita

aber bei einem möglichen Brüderchen sind wir völlig Ideenlos - evtl ein Zeichen???#kratz

Würde mich über Vorschläge von Euch freuen!!!

Lie Grü

Katha mit Momme und #ei12.SSW

1

Ole
Sven
Erik
Leif

2

Ich finde zu Momme passe Lasse super, Bosse und Ole sind auch cool, klassisch wäre zum beispiel Jan... oder Tove

für ein Mädchen finde ich sowohl Ida als auch Inga supertoll

3

Hi, hi

... da ist es schon das kleine, große Problem... Alle von Dir genannten Namen gibt es in unserem Freundeskreis schon!

Auch scheiden aus:

Thies
Oke
Jan
Lars
Bennet
Björn
Matthis


grmpf... es ist schon schwer, wenn man an der dänischen Grenze lebt;-)

Dennoch Danke für die Vorschläge!

Müssen wir wohl weiter suchen...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also wie wäre es mit Skadi für ein Mädchen und Frithjof für einen Jungen?

LG

7

Hallo,
wie wäre es mit Fiete, Tjark, Kalle, Malte, Torge oder Thore?
LG
olegre

8

Hallo,

unser erster Sohn heißt Mika. Wenn denn mal ein Geschwisterchen kommt und auch n Bub wird wirds wohl ein Lasse und bei nem Mädchen eine Emma.

Ansonsten find ich auch

Bjarne und Ole toll.

LG Andrea

9

Huhu,

meine Tochter heißt

Linea Freyja

mein Sohn heißt

Carl Lennard Pierre (Pierre nach dem Papa)

Linea vom Moosglöckchen (Linnaea borealis), der Namensgeber ist Carl von Linné....
Wobei Carl in unserem Fall eher familiär gewählt wurde, aber eben recht gut passt (s.o.)

LG, Linda

10

Hi,

wie wäre es mit

Jasper / Jesper
oder
Flemming?

LG Ally#klee

11

Jannik
Ben
Ole
Lasse
Sören
Mika
Thade
Thorben
Silas
Malte
Matti
Mattis
Nick

für ein Mädchen würde mir noch
Greta
Matilda
Matli
Frieda

einfallen;-)

GLG Natalie

12

Tara

Annika

Svea

Tarja

und deine oben genannten:-D

13

Tove Bedeutung
Geschlecht: männlich
Namenstag:
Herkunft: schwedsich
Bedeutung: bezieht sich auf den Gott Thor


Namens Bedeutung Tove

Der aus der schwedischen Sprache kommende männliche und auch weibliche Vorname Tove bezieht sich auf den Gott Thor. Vor allem in Schweden ist dieser Name sehr beliebt. Eine sehr bekannte Person, die diesen Namen trägt ist die e finnlandschwedische Schriftstellerin Tove Jansson, die unter anderem das Buch von Carroll Alice im Wunderland illustrierte.

hab ich jetzt von http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/t/tove.php

kannte ihn auch als jungsnamen, als Mädchennamen finde ich ihn vom Klang her zu dunkel

LG

14

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Smilla #herzlich#herzlich#herzlich
und auch Madita...

Hatten wir damals auch auf unserer Liste, aber beide Namen passen überhaupt nicht zu unserem Nachnamen (Müller #gaehn), finde ich.

Jetzt heißt unser Wuslon seit fast 19 Monaten Finja #kuss

LG
J.