Sicherheit in ALDI-Märkten!

halli hallo

ich muss mich mal lassen bei euch!
ich komm grad von Aldi und mir ist das was passiert... ich bin jetzt noch entsetzt. Ich hab Lena samt Babyschale oben in den Wagen getan (wie vorgesehen halt) und eigentlich fing der Stress schon an, als ich durch die Absperrung wollte. Passt nämlich nicht. Man muss immer die Schale runternehmen vorher.
Als ich dann meinen Wagen in die anderen Wagen zurückschieben wollte, bin leicht gegen den vorherigen Wagen gestoßen und Lena ist samt Schale in den Wagen geknallt. ich war so erschrocken und sie hat natürlich bitterlich geweint. also ich finde das geht gar nicht. ich hab eben gleich mal ne Mail an Aldi geschrieben, dass ich entsetzt bin. Mal kucken was die dazu sagen.
Billige Produkte gut und schön, aber wenn die Sicherheit leidet, muss ich Aldi in Zukunft meiden. Ist nur schade, weil die Windeln da echt supi sind...

danke fürs "zuhören"
Mel + Lena (9 M.)

1

Hi,
also unser Aldi-Süd hat extra Wägen, wo man die Babyschale reinstellen kann und anschnallen kann.

Ist supergut und ich gehe gerne zu Aldi!!

LG
Birgit mit Tim und Jonas

2

Hallo,

also dass viele Einkaufswagen sehr zu wünschen übrig lassen was die Sicherheit mit der Babyschale betrifft ist mir auch schon sher oft aufgefallen. Bei Obi ist mir die Schale schon beim normalen Schieben fast runter gefallen weil diese Erhöhung wo die Schale drauf soll nicht groß genug ist.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Du wolltest nach dem Einkauf den Wagen zurück stellen in die Reihe mit den anderen Wägen und hattest da noch dein Kind oben drauf?
Wenn man die Wägen ineinadnerschiebt, klappt doch auch dieser Sitz im Wagen zu. Da ist es doch kein Wunder, dass die Schale im Wagen landet.

Wenn ich es falsch verstanden haben sollte bitte bescheid geben! ;-)

Lg

4

Nee nee ich war noch gar nicht richtig am Wagen dran. hab den vorherigen nur unten mit den Rädern berührt. ich mach das überall so, nur bei Aldi hats dann geknallt.

7

Achso, sorry! :-D
Wie gesagt, ich hab das jetzt schon öfter erlebt, dass die Wägen für die Babyschalen nicht so gut ausgelegt sind.
find ich sehr schade. Wir Mütter können beim Wocheneinkauf schlecht das Kidn auf dem Arm mitschleppen.

Lg

weitere Kommentare laden
3

hallo

also bei uns im aldi gibt es keine absperrung. dort ist halt nur die elektrische tür und schon ist man drin

lg ella

5

Also Babyschalen gehören eigendlich nicht auf den einkaufswagen! Die einkaufswagen und auch die mc sind dafür nicht gemacht und auch nicht vorgesehen.

Was hat also die Sicherheit damit zu tun ? Übrigens sollte ein drehtor am anfang sein dann kann man dieses aufschieben um mit kiwa oder ähnliches durch zu gehen !!

Wenn ich die Einkaufswagen zusammen schiebe dann nehme ich den mc vorher runter !!!


lg

12

Wo sollen denn die Schalen sonst hin??? Wie gehst du denn mit nem Baby einkaufen? Trägst du die Schale dann?
Bei den Schalen sind ja extra solche Einsparungen/ Häkchen zum einhaken am Wagen. Bei allen Supermärkten klappt das auch, außer bei diesem Aldi-markt.

14

Ich hatte Java immer am Bauch hängen.Ich fand das viel praktischer. Die Schale war bei uns IMMER nur im Auto. Ich habe das irgendwie nie verstanden, warum manche Eltern die rumschleppen.

weitere Kommentare laden
6

hmm.. ist das ein alter Laden?
Ich gehe seit ich ein Baby habe besonders gerne zu Aldi, weil die diesen Einkaufswagen haben, auf dem man die Babyschale festschnallen kann. Eine Absperrung gibt es nicht. #kratz

Wie kann die Schale runterfallen, ist die Schnur gerissen??

Hoffe Deiner Kleinen gehts gut!!!!
lG Katrin

8

Hi,

also bei uns hat kein Aldi eine Absperrung und wir haben hier sowohl Aldi Süd als auch Nord wo wir einkaufen gehen.

Und mittlerweile gibts hier sogar extra Einkaufswagen für Babys, da ist oben eine breite Abstellfläche inkl Anschnallgut für Maxi Cosi drauf, damit wackelt nix mehr.
Zum Glück denn das Abstellen auf dem Kindersitz war echt immer ein Wackelakt.

Gruss Cai

9

Bei unseren Aldi haben sie leider keine Wägen für Babyschalen. Total blöd

LG

Fibo

11

Hi,

die sind bei uns auch noch relativ neu, seit vielleicht 2 Monaten und auch nur im Aldi Süd.

Cai

13

huhu,

wir haben auch Aldi Süd aber noch keine neuen Wägen, leider

Fibo

10

du hast die babyschale oben auf diesen ausklappbaren kindersitz vom einkaufswagen gestellt? und wunderst dich dann das sie da runterfällt? oder hatten die extra so einen wagen, mit einer geraden fläche und an schnallgurten für die babyschale (da kann sie ja nicht runterfallen, außer die gurte gehen auf).

sry aber wenn du die schale auf den klappbaren kindersitz gestellt hast, ist es deine eigene dummheit, das dein kind da runtergesegelt ist und du kannst froh sein das sie nur in den wagen gekippt ist und nicht ganz auf den boden gefallen ist. da hat eine babyschale nichts zu suchen. gut man könnte dem laden zum vorwurfmachen, das kein warntext (wie z.b. bei ikea) auf der sitzfläche stand, aber eigendlich sollten eltern doch selbst soweit denken können.

ich frag mich grad ernsthaft, wie man auf die idee kommt, das die babyschale dahin gehört?? aber selbst bei ikea, wo dick drauf steht, das ne babyschale da nicht stehen darf, weil sie runterfällt, machen es zig eltern. also entweder können die nicht lesen oder die spielen gern mit der sicherheit ihrer kinder.

aber den laden kannst du dafür nicht verantwortlich machen, das ist deine eigene schuld!

eine babyschale gehört entweder in den einkaufswagen, dann kann sie nämlich auch nicht runterfallen, oder auf eine extra für babyschalen gekennzeichnete abstellfläche mit anschnallgurten oder eben idealerweise läßt man sie im auto und trägt das kind im tragetuch, da ist auch für das kind am gesündesten.

ich würde auch mal den hersteller der babyschale anschreiben und fragen ob die schale davon schaden genommen hat.

19

schock#schock

aber das macht man ja auch nicht.. nirgends steht das man die babyschale da oben drauf stellen darf
völliger quatsch, ich weis gar nicht wer sich das ausgedachthat, das man die da oben drauf stellt:-p

und dann noch über den laden schimpfen.. also echt mal

20

Ich schließ mich hier mal an...#augen

Vorallen gibt es sobviele die das machen, grade bei uns im Kaufland stehen die Kinder immer da oben drauf!!!#schock

Nee, also ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Johanna saß entweder im Korb drinnen mit der Schale (ja, da kriegt man nicht mehr viel in den Korb, aber Sicherheit geht vor), oder aber sie lag im Kiwa.

LG

33

genau! und bei uns im kaufland gibts wagen mit babyschalen
im aldi nehm ich se in die manduca ..

ich hatte eh nie ne babyschale, sondern ein sitz von geburt bis 4 und der is gross und schwer