Schwangerschaftsübelkeit - Anzeichen fürs Geschlecht ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Schwangerschaft .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von giraffchen84 02.09.09 - 13:19 Uhr

Hey,


mir hat da neulich jemand son Märchen erzählt, von wegen, wenn man das erste Mal schwanger ist und einem toooootal übel ist, dann wirds nen Junge !!!
Gehts einem aber gut, dann wirds n Mädchen und bei den nächsten Schwangerschaften wirds einem auch nicht mehr schlecht....

Erst wollte ichs ja nicht glauben, aber dann hab ich mich mal umgehört...

-Meine Mama: Erst Mädchen, NULL Übelkeit
-Meine Oma: Erst Mädchen, keine Übelkeit
-Eine Freundin: Erst Mädchen, keine Übelkeit
-Andere Freundin: Junge, Übelkeit ohne Ende....

Was haltet IHR denn davon ?
Ist das ein Märchen ?
Habt ihr mal Erfahrungswerte für mich ?

Würde mich sehr freuen!
glg
Giraffe

Beitrag von sabrinimaus 02.09.09 - 13:22 Uhr

Großes Märchen!!!!

Bei mir erste SS NULL Übelkeit: Junge!
bei mir zweite SS NULL Übelkeit: Mädchen!

Meine Mama: erste SS NULL Übelkeit: Mädchen; zweite SS NULL Übelkeit: mein Bruder!

LG Sabrina mit Viktor (2,5)#verliebt und Püppi (17+4)#verliebt

Beitrag von kloos 02.09.09 - 13:23 Uhr

erste SS: Übelkeit und erbrechen-------Mädchen.

zweite SS: Übelkeit und Erbrechen-------Junge.

dritte SS: leichte Übelkeit, kein Erbrechen--------wird ein Junge.


Ich finds Märchen.

Beitrag von blume19802003 02.09.09 - 13:23 Uhr

...ich kenne das eher anders, die Mädchen stehlen der Mama die Schönheit und bei den Jungs geht es einem gut, aber ich glaube das haut nicht hin.

lg :-)

Beitrag von sadhob12 02.09.09 - 13:24 Uhr

OH NEIN DANN BEKOMM ICH DOCH EIN MAEDEL hehehhe



nein ich glaub da garnicht dran, ich bekomme einen Jungen und bin mir sicher der zipfel faellt nicht mehr ab hehehehe

und uebel war es mir nicht einmal



also schwachsinn

lg elke baby boy33ssw

Beitrag von sabine31 02.09.09 - 13:24 Uhr

Gar nichts. Mein erstes ist ein Junge - da ging es mir blendend mit null Übelkeit. Das Zweite wurde dann ein Mädchen und in den ersten 12 Wochen war mir übel - hatte sogar meine Hebi da wegen hom. Mittels!

LG Sabine

Beitrag von cheryl. 02.09.09 - 13:24 Uhr

Ist Quatsch!
Mein erstes Kind: Junge: Null Übelkeit
mein Zweites Kind: Mädel: Dolle Übelkeit!
Und jetzt in der 3. SS: Extreme, heftige Übelkeit in der ersten 14 Wochen, was es wohl wird? #rofl #rofl #rofl

Lg cheryl. 16.ssw mit nr. 3

Beitrag von giraffchen84 02.09.09 - 13:30 Uhr

*g*

Alles klar, ich dachte mir auch schon fast, das es ein Märchen ist, meine Recherchen haben mich dann allerdings zweifeln lassen ;-)

Ich bin mir nämlich eigentlich irgendwie sicher, das es ein Mädchen wird bei mir, obwohl man noch gar nichts natürlich sehen kann, aber mein gefühl ist irgendwie so :-)

Un dmir is ja die meisten Tage soooo schlecht *lach*

Beitrag von cheryl. 02.09.09 - 13:40 Uhr

Na ja oft hat man es im Gefühl! Unsere beiden waren ein Überraschaungsei, d.h. wir haben bis zur Geburt nicht gewusst, was es wird, war aber so geplant! Aber ich hatte bei beiden das richtige Gefühl!
Jetzt weiss ich nicht, hab irgendwie gar kein Gefühl, was es wird! Mmh mal schauen!

Beitrag von nicole.s.83 02.09.09 - 13:26 Uhr

bei mir passt es jedenfalls :-p
Mir war nur leivht Übel und Übergeben musste ich mich schon gar nicht und wir bekommen ein Mädchen :-)

Beitrag von blume19802003 02.09.09 - 13:26 Uhr

hast du mal im chinesischen Kalender nachgeschaut, der soll ja zu 85 Prozent stimmen, hab ich gehört.

lg :-)

Beitrag von giraffchen84 02.09.09 - 13:31 Uhr

Was ist denn der chinbesiche Kalender ????

Beitrag von katzenmudda83 02.09.09 - 14:02 Uhr

das ist der kalender musst zu deinem alter 9monate dazu zählen

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

ps. bei mir hat es jetzt das 2te mal NICHT gestimmt

lg tina

Beitrag von epag11 02.09.09 - 13:30 Uhr

Das stimmt wirklich nicht. Ich hatte in der 1.SS gar keine Übelkeit und es wurde ein Junge. Jetzt hatte ich die ersten Wochen Übelkeit ( zum Glück nicht so, dass ich auf Toilette musste) und es wird wohl wieder ein Junge, sollte nicht wider Erwarten noch was abfallen.:-D

LG

Carina * Luciano (3) und Ricardo ( 26+ 5)

Beitrag von loona-78 02.09.09 - 13:33 Uhr

Hi,

ich halte auch von den Ammermärchen garnix.
Mit übelkeit hatte ich nicht zu kämpfen. 98% die mich sahen, sagten es wird ein Mädchen. Sogar der chin. Kalender sagt: ein Mädchen.
Nun haben wir heute wieder gesehen das der Schnippie nicht abgefallen ist.
Also ich glaube nicht daran. Ich glaube nur an das 50/50 ;-)

Lg,
loona-78

Beitrag von blume19802003 02.09.09 - 13:34 Uhr

Schau mal hier:

lg :-)

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

Beitrag von raeuber-tochter 02.09.09 - 14:19 Uhr

Hallo,

haut das bei dir denn hin? d.h. wahrscheinlich weißt du es noch nicht, oder?

lg

Beitrag von blume19802003 02.09.09 - 14:29 Uhr

hallo,
leider wissen wir das Geschlecht noch nicht, mein Bauchgefühl sagt mir aber auch MÄDCHEN. Habe mal meine Freundinnen eingegeben und da hat es gestimmt.

Na mal schauen, ab am 22.09. wieder Termin, dann können wir es vielleicht schon sehen :-)

lg :-)

Beitrag von hasi.1981 02.09.09 - 13:36 Uhr

Mädchen - Übelkeit mit seeeehr viel brechen von NMT-2 bis zum 5. Monat

Junge - keine Übelkeit

Beitrag von honey270982 02.09.09 - 13:36 Uhr

ixh hab auch gelesen, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass wenn man viel mit übel´keit zu tun hat, dass es dann ein mädchen wird. naja, in der ertsen ss ging es mir 3 wochen echt schlecht und es war eine junge. jetzt hab ich bisher (6.ssw ;-) ) noch gar nix. mel sehen wies weiter geht

Beitrag von bina20 02.09.09 - 13:52 Uhr

Huhu

Hm demnach müßte ich ja nur mädchen haben?!

Ich habe nieeeeeee übelkeit gehabt und habe einen jungen und ein mächen und mit größerer warscheinlichkeit bekomen wir noch ein mädchen

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 26.woche

Beitrag von schnabel2009 02.09.09 - 15:10 Uhr

1. Schwangerschaft: Junge, null schlecht

2. Schwangerschaft: Junge, null schlecht

3. Schwangerschaft: Junge, kotzübel in den ersten 12 Wochen

Also Quark *ggg*

LG schnabel