Habe Reise in Türkei gewonnen, ABER.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Allgemeines .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bea20 19.09.09 - 14:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

brauche mal wieder euren Rat#liebdrueck,

ich habe bei nem Gewinnspiel mitgemacht und nun wohl eine Reise in die Türkei gewonnen. Das ganze ist von Meier Reisen in 49637 Menslage. Ich bin bei sowas ja immer sehr, sehr skeptisch, aber alles in allem finde ich hört es sich nicht schlecht an. Für mich wäre es komplett Kostenfrei und für die Zweitperson würde es 375€ kosten. Das ganze wäre eine Reise in die Türkei für 8 Tage. Das wäre so eine Städterundreise, kein Badeurlaub. Dabei ist nur Frühstück. Ich möchte am MO mal dort anrufen und nachfragen, was noch alles an Kosten für mich hinzukommt, auch wg. dem Mittag essen...
Meine Kollegin hatte letztes Jahr auch soetwas gewonnen, aber mit Bertelsmann und sie waren super zufrieden!
Hmm, was denkt ihr, vielleicht kennt ja jemand von euch das Reiseunternehmen?

LG Bea

Beitrag von canada2008 19.09.09 - 14:37 Uhr

Nein kenne ich leider nicht..aber ich würde freiwillig so eine Reise nicht antreten. Ist die Fluglinie bekannt?

Nina

Beitrag von bea20 19.09.09 - 14:46 Uhr

Nein, das bekomme ich dann alles erst, wenn ich gebucht habe..

Beitrag von vwpassat 19.09.09 - 14:46 Uhr

Lesetipp:

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=17429

Beitrag von bea20 19.09.09 - 14:52 Uhr

Oh vielen Dank... Ich werde es gleich in die Tonne schmeisen...

lg bea

Beitrag von vwpassat 19.09.09 - 15:03 Uhr

Das ist wohl das einzig vernünftige, was man damit machen kann.

Man kann vor solchen Machenschaften nicht genug warnen.

Beitrag von vwpassat 19.09.09 - 15:09 Uhr

Hier nochwas:

http://www.gewinnreise-meier.de/


Ich hab mal ne normale Türkei-Reise mitgemacht und auch nen Ausflug mit 2 VK-Veranstaltungen (wo ich nichts gekauft habe) und kann eigentlich vom ganzen Land als Urlaubsziel abraten.

Lieber mal verzichten und dann 5* Karibik.

Beitrag von .roter.kussmund 20.09.09 - 01:44 Uhr

dieser reisebericht.. oh gott.
schade, daß sich so viele menschen verschaukeln lassen.

Beitrag von isa-1977 19.09.09 - 15:36 Uhr

Ich würde die Finger davon lassen. Hab davon auch schon mal einen Bericht im TV gesehen. Das ist die reinste Abzocke. Im Endeffekt bezahlst Du mehr, als die ganze Reise wert ist.

Beitrag von truli 19.09.09 - 17:33 Uhr

Aufpassen!!Abzokke Du zahlst mehr als Du denkst,vor allem habe ich gehört soll es Stress pur sein,nur im Reisebus einsteigen und hin und her,weiter nix,das ist ne ganz schöne Strapaze,aber mus jeder selber wissen,aber meist ist die zweit Person dann richtig teuer.Viel Glück und berichte mal,falls Du im Urlaub fliegst und wie es gewesen ist;-)



Lg Sandra#herzlich

Beitrag von meckikopf 19.09.09 - 17:39 Uhr

Hallo Bea,

nein, würde ich nicht machen!

Ich möchte dir deine (Vor)freude zwar nicht verderben (nein, keinesfalls!), aber DAS erscheint mir wirklich NICHT seriös - ganz im Gegentel - von daher; lass' unbedingt die Finger davon.

Des Weiteren mag ich es auch überhaupt nicht, verarscht zu werden, denn sowas hat IMMER irgendeinen Haken!
Und diese ganze Positiv-Denk-Kacke kann man diesbezüglich auch ganz getrost mit Vollschmackes in die Tonne kloppen.

Nein, lieber bezahle ich meine Reise selbst, dann weiß ich wenigstens, was ich davon habe, als ich habe sie soz. "gewonnen"(???) und muss schlussendlich DOCH noch einen Haufen draufzahlen.


Gruß

Beitrag von aleona 19.09.09 - 20:04 Uhr

Meine Mutter hatte mal so eine Reise gewonnen, angeblich All inkl.

Aber ich bin von Natur aus misstrauisch und skeptisch und nach einiger Recherche kam ich auf Zusatzkosten von 750 € !!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Beispiel Busfahrt vom Flughafen zum HOtel oder aber die überteuerten Tischgetränke etc

Beitrag von silke_35 19.09.09 - 20:10 Uhr

Hallo Bea,

zu Deinem Gewinn kann ich Dir leider nichts sagen.

Mein Vater hat vor ca. 2 Jahren ebenfalls eine 8-tägige Reise in die Türkei beim Marktkauf gewonnen.
Da er keine Lust hatte, bin ich mit meiner Mutter geflogen. Wir wußten auch nicht in welches Hotel wir kommen, nur das es mind. vier Sterne hat.

Und was soll ich sagen: Es war super!

Unser Hotel war klasse (heute noch bei Holiday-Check 97% Weiterempfehlung), geflogen sind wir mit Sun Express (Tochter der Lufthansa).

Es gab eine Veranstaltung, wo man Ausflüge buchen konnte, aber keineswegs irgendwie genötigt wurde.

Wir hatten einen super schönen und günstigen Urlaub.

LG
Silke

PS: Von Bertelsmann haben wir auch einige kennengelernt.

Beitrag von mellepelle 19.09.09 - 21:06 Uhr

Ich habe auch mal eine 10 tägige Reise nach Ungarn gewonnen, und genau wie du eine Person umsonst andere 400Eurös oder so..

War der Hammer :-)

Alle haben mir davon abgeraten , gerade weil zu dem Zeitpunkt ein Reisebusunglück nach dem nächstem passierte #schock

Naja, ich war 10 Tage betrunken und wir (meine Freundin und ich) hatten mächtig viel Spaß #schwitz#cool

Hotel direkt am Balaton, 35 Grad, Yachthafen, Essen günstig...herrlich ;-)

lg melle