Volksbank?? A

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Finanzen & Beruf .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elly23 07.10.09 - 22:30 Uhr

Hallo

Ich bin bei der Sparkasse und möchte jetzt gerne wechseln zur Volksbank.
Weiss jemand on die da auch Kontogebühren nehmen??
Und bei welchen Banken ich gebührenfrei Geld abheben darf?

LG Emilia

Beitrag von goldtaube 07.10.09 - 22:58 Uhr

Ob deine Volksbank Gebühren nimmt und wieviel überhaupt wird dir niemand beantworten können. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Schau mal auf der Internetseite der Volksbank in deiner Stadt nach.

Bei unserer gibt es das kostenlose Onlinekonto und da zahlt man nur für beleghafte Sachen wie beleghafte Überweisungen, beleghafte Daueraufträge etc. Man muss sich aber einen Dispo von mind. 2000 Euro einrichten lassen (dementsprechend darf man natürlich keine negativen Schufa-Einträge haben) und man benötigt einen regelmäßigen Geldeingang. Wobei ALG II z. B. nicht dazu gehört.

Beitrag von rosaundblau 08.10.09 - 07:53 Uhr

Wir haben ein kostenfreies Onlinekonto bei der Volksbank. Dazu ein kostenfreies Unterkonto, sowie ein kostenfreies Tagesgeldkonto.

Die Einrichtung von einem Dispo haben wir abgelehnt, war kein Problem.

Beleghafte Überweisungen etc.. kosten Geld.

Gebührenfrei Geld abheben können wir an allen Geldautomaten der Volks- und Raifeisenbanken. Auch die der Spardabank.



Beitrag von blahblah 08.10.09 - 09:14 Uhr

Kommt aufs Konto an wir haben ein online Konto können nur onlinebanking betreiben , also keine Überweisungsträger dort abgeben. Da mir das eh nicht in den Sinn käme ist es optimal für uns.
Kosten tut es nix, wir heben Geld an den Volksbanken und an den Spar und Darlehnskassen kostenlos ab (und ich glaub bei der Deutschen Bank weiß aber nicht genau)
LG
#bla

Beitrag von milkyw 08.10.09 - 11:21 Uhr

Ja, aber nur wenn du nicht unter 27 bist. Habe auch von Sparkasse zu Volksbank gewechselt und bin völlig zufrieden damit.

Kg