welche Gardinen bei einem Fenster und 2 Balkontüren in Wohnzimmer ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von danimuse13 09.10.09 - 16:26 Uhr

Hi. Wir haben unser Wohnzimmer in Brauntönen gestrichen und alles in Holz (kiefer) und creme gehalten. An dem Fenster und den 2 Balkontüren haben wir JAlousien und rechts und links außen 2 cremefarbene Schals (IKEA) hängen. Mir gefallen Raff-Gardinen ganz gut, die gibt es aber immer nur so kurz (bis 1,70m) - eignen sich also nicht für die Balkontüren, oder ? Achja - wir haben auch noch Oberlichter drüber, sind also bei etwa 2,70 gesamte Türhöhe. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Liebe Grüße Dani
(die im Erdgeschoss nicht immer hinter geschlossener Jalousie hocken will)

Beitrag von sechskinder 09.10.09 - 21:11 Uhr

hallo,
hast du schonmal über fadengardinen nachgedacht.haben wir jetzt auch hängen da wir 2 balkontüren und ein fenster in 4 meter haben.wir haben die farben braun und beige genommen und die dunklen außen die hellen in die mitte gehangen.sieht echt schön aus.
lg sechskinder(jetzt 7)

Beitrag von netthex 09.10.09 - 22:20 Uhr

Hallo !

das wäre mein Vorschlag
http://www.raumtextilienshop.de/faltgardine/bilder.asp


LG
Beate