Hallo, Ihr Lieben,
Leif ist Weihachten 3 1/2 Jahre alt und ich habe keine Ahnung, was wir ihm schenken können. Er bekommt bisher das Spiel "Socken zocken " und einen ferngesteuerten Flitzer. Das sind unsere Geschenke. Aber mir fehlt noch eine Idee für die beiden Großeltern und meine Schwester. Es muss auch nichts Teures sein, nur etwas Sinnvolles. Ich möchte gern, dass jeder nur 1 Teil schenkt, und es ist auch egal, wie teuer das ist. Für Playmobil ist er meines Erachtens noch etwas klein, für die Little People schon zu groß. Ich habe echt keine Idee. Könnt Ihr mir helfen ?
Danke und liebe Grüße
Steffi
Bin so ratlos wegen Weihnachten ... was schenkt Ihr ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Wir fangen mit Duplo an. Warum ist er mit 3,5 Jahren zu klein für Playmobil?
Andrea
Huhu,
also, er hat schon sein erstes Playmobil bekommen - eine Waschanlage. Aber irgendwie kann er damit nichts anfangen ... Also, mit der Waschanlage schon. Ich würde ihm dann gern schon irgendwie ein Haus kaufen wollen, wo er halt richtig mit spielen kann. Aber das Haus (ohne Inventar) kostet um die 120 Euro. Das finde ich doch reichlich übertrieben. Ich dachte halt schon an etwas in Richtung Rollenspiel .... Lego Duplo findet er nicht sooooo spannend.
LG Steffi
für playmobil ist er deffinitiv nicht zu jung.
es muss ja kein haus sein. wie wäre es mit dem bauernhof? tierpark? zoo? feuerwehr?
playmobil bekommt man manchmal auch günstiger im ebay.
meine tochter spielt seeeehr gern damit und hat kistenweise voll playmobil.
hallo....
wie sieht es denn mit Lego Duplo aus - könnt ihr da nicht drauf aufbauen?
oder mein Neffe bekommt eine Parkgarage.
und für mein Patnkind habe ich ein ganz tolles Buch und zwar wird da eine geschichte mit Namen des Kindes erzählt und 3 Freunde. Find ich persönlich total klasse.
lg sabrina
Hallo!
Unser Sohn ist Weihnachten 3 Jahre und 7 Monate alt und kriegt sein erstes Playmobil - ein Flugzeug.
Ansonsten wünschen wir uns noch für ihn:
Hörbücher
Erweiterung zu seiner Holzmurmelbahn
Bücher (z.B. aus der WWW-Reihe)
Mini-Bandolino
vielleicht noch was kleines für seine Holzeisenbahn
Gut wären doch auch noch:
Puzzle
Kulturbeutel
Rucksack
Quartett
Autos
Was dabei?
Grüße JUJO
Hi, wenn es was zum Thema Rollenspiel sein soll wie wäre es dann zB mit Töpfen, kleines Postamt mit Karten etc (zB Haba), Arztkoffer?? Mein Sohn spielt mit diesen Dingen gern - es gibt von HABA auch zwei Holz Kochplatten - dazu zwei Töpfe, Lebensmittel und fertig!
Viele Grüße!
Unser Sohn bekommt diesen kran:
http://www.cojito.de/produkt_mega-kran-m-kabelfernsteuerg-u-sound-1-20-m_3405942.htm?PHPSESSID=c52d4f7bde64ce86455729b6c804c22a
Er ist Anfang September 3 geworden. Den Kran habe ich letzte Woche im Angebot bei toysrus gekauft. Zusätzlich bekommt er noch eine DVD von Coco, der neugierige Affe.
Was mag er denn sonst gern? Meine Tochter ist ein Lego-Fan und hat in dem Alter sehr viel mit Duplo gespielt. Jetzt ist sie 5,5 Jahre und das Lego Duplo darf ich immer noch nicht wegräumen.
Eine Eisenbahn oder Murmelbahn fällt mir noch ein. Oder vielleicht Baufix/Constructor? Auch wenn das Nachbauen der Modelle vielleicht noch schwierig ist, kann er bestimmt schon schön selbst kreativ werden und rumschrauben.
Sonst kenne ich mich leider bei Jungs-Themen auch nicht ganz so gut aus.
Auf unserem Wunschzettel steht:
1 Anhänger für Pascals Bruder Traktor mit Kühen
www.Bücher
Prickelnadeln
Meine 4 ersten Spiele
(wir haben schon Obstgarten![]()
![]()
, Flinke Flitzer![]()
, Maulwurf Mensch ärgere dich nicht![]()
)
Das Kindergarten Rätselbuch (ganz einfache Aufgaben)
Polizei-Bettwäsche
Eine elektrische Lok für die Holzeisenbahn.
wie gesagt, die Sachen stehen auf dem Wunschzettel. Er bekommt sie nicht alle!!! Vielleicht ist ja etwas für deinen Zwerg dabei. Pascal wird im März 4.
lg
Playmobil, aber ein kleines. überschaubares Szenario. Ich habe für meinen dreijährigen die alte Ritterburg etwas verkleinert und habe ihm einen Ritter und ein Pferd gegeben und er war den gesamten Mittag glücklich. Irgendwann haben wir es auf zwei Ritter und zwei Pferde erweitert, so dass es halt überschaubar bleibt.
LG
Anne
Hallo, unser kleiner 3 1/2 ist seit über 1 jahr ein totaler CARS Fan er hat schon fast alle Autos davon,spielt jeden tag mit den autos kennt jedes auto und spielt die szenen nach damit er besser spielen kann bekommt er dieses jahr zu weihnachten die Playsets (flo`s tankstelle und Ramone`s Lackierhalle) dazu ausserdem noch das spiel von MB Autsch, dabei muss man mit einem plastik Hammer auf die Maulwürfe die dann jeweils kurz aufstehen runter hauen, so bekommt er noch ein paar autos die er noch nicht hat und ein lenkrad für sein Rennautobett das Papa für ihn gebaut hat!
Eben ein richtiger Auto-Fan
LG jana
Juchu!
Mein Zwerg hat auf meiner Wunschliste für die Familie für ihn stehen: "Domino junior", "4 erste Spiele", "UNO junior", Puzzles, Wimmelbücher, Parkgarage (von uns)...
vielleicht ist ja was für euch dabei
Playmobil ist noch nix für ihn, da interessiert er sich genauso wenig für wie für Lego Duplo 
LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)
Hallo,
unsere beiden Jungs sind knapp 2,5 und 4,5 Jahre alt und spielen sehr gerne mit Duplo, wobei der Große jetzt mit Lego City anfängt und da eine Menge auf den Wunschzettel gemalt hat.
Ich denke nicht, daß dein Sohn mit 3,5 Jahren für Playmobil zu klein ist.
Unsere Kinder spielen oft mit Lego Bob der Baumeister und der Polizei, Krankenwagen mit Sound. Es wird stundenlang gebaut.
Habt ihr schon ein Laufrad, Holzeisenbahn, Aqua Doodle XXL colour, Rennbahn, Traktor, Thomas Sound-Zug, Eichhorn Licht und Sound Zug uvm.
Das sind die Sachen, mit denen bei uns sehr viel gespielt wird.
LG
DER Hit für unseren 4jährigen ist seit seinem 2. Geburtstag Lego Duplo!
Dieses Weihnachten bekommt er sein erstes Playmobil, das wünscht er sich so sehr. Aber auch ein bißchen Lego Duplo, damit die Bauwerke noch größer werden können 
Maren