KÜche übernehmen von Vormieter

Sollen wir? Was glaubt ihr darüber? Ich komme aus ein Land wo die Küche immer zur Haus oder Wohnung gehört genau so wie die Badewanne! !

Ich habe eine Angebot für eine 3 Jahre alte Küche zu übernehmen die fast 3000 kostete für 1600€ - es gibt Spülmaschine, Kühlschrank, Herd etc und die Spüle und Schränke. Ist eine gute Angebot eigentlich oder?

1

1.000,00 € würde ich höchstens zahlen...

6

...oder dann eben EUR 3.000 aufwärts für eine neue Küche, wenn der Vormieter darauf nicht eingeht...

2

Hallo,

den Preis würde ich abhänig von der Küche machen. Ich weiß ja nun nicht wie sie aussieht,es gibt tolle Küchen und nicht so tolle Küchen;-) .

Wenn Sie mir gefallen würde,würde ich sie auch übernehmen. Über den Preis müsste man reden.

Lg Kathi

3

Hallo,

also ich würde eine 3 Jahre alte Küche definitiv nicht für 3000€ übernehmen. Du hast auf die Geräte keine Garantie mehr und mußt damit rechnen das mal etwas kaputt gehen könnte.

Maximal 1200€ das wäre aber auch das höchste der Gefühle, wenn sie noch Tip Top in Irdnung wäre.

LG

4

Sorry ich habe mich vertippert...

Es sollte 1600€ heißen und nicht 3000€.

Sorry

1600€ sind ja auch mehr als die hälft, man spricht immer von 1/3 des Neupreises, wären also 1000€.

7

...wobei dann die Gefahr besteht, dass Du in der bereits angemieteten Wohnung ganz ohne Küche da stehst...
Und die Preise für eine neue (Einbau-)Küche kennst Du ja wahrscheinlich.

weitere Kommentare laden
5

Wenn es sich um eine maßgeschneiderte Einbauküche handelt und sie Dir gefällt, sind EUR 1.600,- definitiv nicht zuviel.
Habt ihr den Mietvertrag denn schon unterschrieben ?

Was macht der Vormieter, wenn ihr die Küche NICHT nehmt ?
Nimmt er sie dann mit ?
Das wäre bei einer Einbauküche ein riesen Verlustgeschäft für alle. Der Vormieter müsste sie für viel Geld abbauen, umbauen und wieder einbauen.
Du hättest gar keine Küche und bist ganz schnell 4.000 - 5.000 EUR für eine neue los.

Vielleicht lässt sich am Preis ja noch ein bischen handeln.

8

Ich würde es auch von dem Zustand der Küche abhängig machen. Eine gute Einbauküche ausm Küchenstudio mit Top-Geräten wäre mir schon 1600 Eur wert. Allerdings würde ich auch den Kaufbeleg sehen wollen, ob die Küche auch wirklich so viel gekostet hat.

Wenn es "nur" eine Küche ausm Billigmarkt ist, dann würd ich garantiert nicht soviel Geld dafür ausgeben. Bei Möbeldiscountern kriegst du für das Geld eine neue Küche mit Einbaugeräten die noch niemand benutzt hat..... Ich selber würde nie eine Küche mit Geräten übernehmen. Wenn dann nur ohne E-Geräte, da es mir vor den gebrauchten Sachen schon irgendwie ekelt.... Aber naja, ist alles ne Frage der Einstellung....

LG Martina