Gehalt 20 Std. Buchhaltung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Finanzen & Beruf .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ellen2211 02.11.09 - 09:28 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade eine Bewerbung laufen und frage mich, was ich als Gehalt fordern kann.

Es geht um eine Stelle, wo ich die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung machen würde, wahrscheinlich 20 Stunden die Woche, in Niedersachsen.

Ich bin eigentlich Steuerfachwirtin und hatte vor Elternzeit 10 Jahre Berufserfahrung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Ellen

Beitrag von irish.cream 02.11.09 - 11:07 Uhr

bei mir waren es für 22,5 Std./Woche ca. 1200 € (Brutto)...
da ich aber meist mehr Stunden gemacht habe und auch von zu Hause noch gearbeitet habe, wurde es halt mehr...

und noch zu deiner Information:
- Niedersachen - alleinige Buchhaltung/Lohnuchhaltung
- keine Berufserfahrung zu dem Zeitpunkt, d.h. direkt nach der Ausbildung/Elternzeit

LG
ic

Beitrag von ellen2211 02.11.09 - 11:41 Uhr

Danke!

Da habe ich ja mal einen Anhaltspunkt! Ich hoffe auf noch mehr Antworten, dann kann man sich noch besser ein Bild machen.

LG Ellen

Beitrag von 1familie 02.11.09 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich bekomme für 20h - 1300netto!

Bin aus berlin und habe ebenfalls 10 Jahre Berufserfahrung!

LG

Beitrag von ellen2211 02.11.09 - 15:16 Uhr

Das wäre ein Traum, aber soviel wird es bei der Stelle leider nicht, das weiß ich!

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von silke_35 02.11.09 - 17:55 Uhr

Hi,
bekomme bei 23,75 Stunden 2200 Euro brutto. Das wären dann bei 20 Stunden ca. 1850 Euro.
Arbeite seit 1989 in der Buchhaltung mit einer Auszeit von 3 Jahren Elternzeit. Komme aus NRW.

LG
Silke

Beitrag von sassi31 03.11.09 - 01:59 Uhr

Hallo,

das hängt stark davon ab, wo in Niedersachsen du arbeiten möchtest und in welcher Branche.

Ich komme auch aus Nds. und mein Ex-AG hat allen Angestellten in der Buchhaltung 1.860 Euro brutto gezahlt, egal, wie lange die Leute ausgelernt waren. Teilzeit 20 Stunden also 930 Euro brutto. Es handelt sich bei der Firma um einen Versandhandel.
Bei meinem AG davor gab es 2.200 Euro brutto in VZ. Bereich Bauindustrie.

Eine Freundin von mir erhält für 20 Stunden 900 Euro brutto. Bei dem AG vorher hat sie für die gleiche Arbeit 1.100 Euro brutto bekommen.

Gruß
Sassi