Kosten Kastration beim Hund

Hallo!

Wir wollen unseren Rüden#hund kastrieren lassen, da er bei jeder Gelegenheit ausbüchst. Nun zu unserer Frage:
Wir waren beim Tierarzt und haben gefragt was eine Kastration kostet. Sie hat uns nach der Rasse gefragt und ich meinte es ist ein Dackel-Ratero Mischling, also nicht wirklich groß und sie meinte dann 150€. Uns scheint das aber etwas teuer.

Was meint ihr dazu?

lg

1

Wir sollen für unseren Collie zwischen 150 bis 200 € zahlen je nach Tierarzt. LG Birgit

2

#schock für einen Rüden?

Ihr solltet wechseln ;-)

Das haben wir nicht mal für Anubis bezahlt und da wurden seine Augenlieder gleich mit korrigiert!

lg glu

4

wir verstehens ja auch nicht. aber könnte mir vorstellen, dass sie mit der Rasse etwas durcheinander gebracht hat, da sie zuerst meinte wie Dackel-Retriever? Werd da nochmals anrufen und fragen und wenn der Preis bleibt mich woanders informieren.

3

Ich finde das für einen Rüden in der Größe sehr teuer, ich würde mich mal umhören an Deiner Stelle!

lg glu

5

wir haben dieses jahr unseren mops kastrieren lassen (rüde)...mit voruntersuchung, op+narkose,schmerzmittel,halskrause,nachuntersuchung und fäden ziehen haben wir insgesamt 154€ bezahlt,was eigentlich relativ günstig ist..beim anderen tierarzt hat es über 300€ gekostet....

6

150 € ist bei und nen völlig normaler Preis. Es kommt immer drauf an in welcher Region du lebst.
Es gibt eine Tierärzte Gebürenordnung, daran muss sich jeder TA halten.

Aber wie gesagt, 150 € ist bei uns hier noch billig.

7

Hallo!

Klingt viel für einen kleinen Rüden.
Ich habe meinen Rüden Freitag erst kastrieren lassen. Colli-Labrador-Mischling. Hatte auch bei mehreren TA nachgefragt. Ausschlaggebend war IMMER das derzeitige Gewicht. Für meinen Rüden - 30kg- lagen die Preise zwischen 160EUR und 200EUR.

Letztendlich habe ich es in der Tierklinik in Venlo/Niederlande machen lassen. 140EUR für OP, Narkose, Schmerzmittel, Kragen und Fäden ziehen (nächste Woche). Bin super zufrieden mit allem. Max war schnell wieder fit. Narbe sieht sehr gut aus! Personal war sehr zuvorkommend und ich war mit jeder Frage gut bei Ihnen aufgehoben.

Hör dich in deinem Umkreis lieber nochmal um... Kannst bestimmt noch n bissl sparen...

LG
Locke