Mein Neffe nässt ins Bett. Was kann das für Hintergründe haben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ninideluxe86 - 09.11.09 - 09:15 Uhr

Schönen Guten Morgen,

wahrscheinlich werde ich bald die Erziehung für mein Patenkind übernehmen. Verfahren läuft schon.

Jetzt ist die Frage....

er hat jetzt schon mehrmals bei mir geschlafen. In der letzten Zeit hat er dann angefangen und ins Bett gemacht. Er freut sich immer, wenn er bei mir schlafen darf.
Naja aber er bleibt nachts nicht trocken. Allerdings ist das jetzt erst wieder seit ca. 4 Wochen so.

Kann das irgendwelche Hintergründe wie Stress oder so haben?

Ich mache mir echt Sorgen um mein süßes Patenkind.
Übrigens er ist 6 Jahre alt.

LG
ninideluxe86

Beitrag von EXPERTE - 09.11.09 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

das ist natürlich eine aufregende Zeit für Sie beide, wenn da gerade eine wichtige Änderung passiert. Lassen Sie also Ihrem Patenkind Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber da liegt sicher eine schwierige Zeit hinter dem jungen - und noch vor ihm. Viele Kinder reagieren auf Belastung mit einnässen. Sollte das Problem bestehen bleiben, wenden Sie sich am besten an eine Psychologische Beratungsstelle ("Erziehungsberatungsstelle") in Ihrer Nähe. Da kann das Problem besprochen werden unter Berücksichtigung der gesamten Familiensituation. ich selbst bin auch vor allem für die bis 3 jährigen Fachfrau.
Alles Gute für Ihre neue Er- und Beziehungsaufgabe!
Frauke Ostmann