Zum Forum Experte: Schlafen - BITTE LESEN

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von urbia-Team - 09.11.09 - 09:21 Uhr

Liebe urbia-Mitglieder,

in unserer Experten-Fragerunde können insgesamt 30 Fragen an Frau Ostmann gerichtet werden, vielleicht lassen wir später auch noch mehr zu. Bitte habt Verständnis dafür, dass nach diesen 30 Frage-Beiträgen zumindest zunächst keine weiteren Fragen beantwortet werden können. Auch Nachfragen werden zunächst nicht beantwortet. Eure Beiträge werden bis zum Folgetag, also Dienstag, dem 10.11. ca. 17.00 Uhr, nach und nach beantwortet werden.

Viele Grüße

Euer urbia-Team

Beitrag von akti_mel - 09.11.09 - 09:42 Uhr

Darf ich als normaler User auch darauf antworten?

Beitrag von urbia-Team - 09.11.09 - 09:46 Uhr

Hallo akti-mel,

ja, das kannst du gerne machen.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

Beitrag von sanny0606 - 09.11.09 - 11:09 Uhr

Hallo FRau Ostmann,

unsere Tochter schläft von jeher sehr unruhig bzw. sie hat einen sehr leichten Schlaf und weckt bei Geräuschen schnell auf.

Es kommt auch vor, das sie über mehrere Stunden nachts putzmunter ist, wenn sie wegen irgend Etwas wach geworden ist ( Schnuller weg, ein Geräusch etc.)

Ändert sich dieser leichte Schlaf irgendwann? Kann man festen Schlaf antrainieren ?

Wie kann ich ihr zum Weiterschlafen verhelfen wenn sie wieder einmal putzmunter nachts ist?

Meist braucht sie sehr lange ehe sie wieder einschläft wenn sie nach 00.00 Uhr aufgewacht ist.

Ich rede dann gar nicht bzw. nur leise mit ihr, das Licht ist aus, also gespielt wird dann nicht ( auch wenn es 2 Stunden und länger dauert). Sie ist auch ruhig, nur eben wach und findet nicht wieder in den Schlaf.

Danke für ihre Expertentips!!!

LG Sanny0606 & Nelly 10.10.07

Beitrag von urbia-Team - 09.11.09 - 11:25 Uhr

Hallo Sanny06006,

bitte eröffne doch einen eigenen Thread hier im Experte:Schlafen-Forum für deine Frage.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

Beitrag von missreef - 09.11.09 - 22:06 Uhr

Hallo Frau Ostmann

meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate und kommt seit 5 Wochen jede Nacht zwischen 24 und 4 Uhr.
Sie hat dann richtig hunger und ich gebe ihr ein Fläschchen mit 200ml, dass sie komplett in einem Zug austrinkt.
Ich hab es auch schon mit Wasser versucht, aber danach hat sie nur noch mehr geschrien.
Was kann ich machen, damit sie in der Nacht wieder druchschläft?
Sie bekommt jeden Abend 200 gr. (eine normale Protion)
Hirsebrei, den sie komplett isst. Anfangs bekam sie gegen den Durst noch ein Fläschen mit Milch aber mittlerweile gebe ich ihr hinterher Wasser.
Davon trinkt sie noch etwa 50ml.
Hat meine Tochter in der Nacht wirklich Hunger oder ist es mittlerweile eine dumme angewohnheit?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Rhythmus unterm Tag länger geworden ist.
Anfangs war er 3 Stunden aber zur Zeit ist er eher 4 Stunden.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

LG
Mirja