sagt meine Familie...
Mein Schatz Ben ist fast 9Monate alt.
Ben war schon immer ein schlechter Schläfer. Die ersten 4 Moante hat er viel geschrien, litt unter Koliken.
Ich war immer für ihn da.
Haben auch mit 3 Moanten ein Abendritual eingeführt, er wird dananch in den Schlaf gestillt, oder in den schlaf begleitet (ich leg mich immer mit ihm zusammen hin).
Er schläft bei uns im Familienbett. Er hat auch noch keine nacht durchgeschlafen und möchte nachts mindestens 2x stillen, was mich auch nicht stört. Wir hatten auch sehr Probleme mit dem Einschlafen, hat teilweise über 2 Std gedauert, 1,5 Std war der Durchschnitt. Und nun macht sich das alles aber wirklich "bezahlt". Er schläft inzwischen total friedlich ohn zu weinen binnen 10 Minuten in meinen Armen ein
.
Nun darf ich mir aber ständig von meiner Familie anhören, dass ich ihn total verwöhne, er müsse durchschlafen in seinem eigenen Bett einschlafen und das Ganze natürlich ganz alleine. Und Familienbett ist das schlimmste überhaupt, ich würde ihn dann mit 6 Jahren imernoch drin haben, kein Kind zieht freiwillig aus dem Elternbett
.
Ich finde meinen Weg richtig und stehe auch voll dahinter. Nun würde ich mich freuen, mal von einem Experten zu hören, ob das wirlich alles so gfalsch ist 
Viele Grüße, Bea mit Ben Tristan*13.02.09
ich verwöhne mein Kind
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von yuffie - 09.11.09 - 09:58 Uhr
Beitrag von ayshe - 09.11.09 - 10:00 Uhr
##
Und Familienbett ist das schlimmste überhaupt, ich würde ihn dann mit 6 Jahren imernoch drin haben, kein Kind zieht freiwillig aus dem Elternbett.
##
meine tochter ist mit 4,5 ausgezogen, wollte SIE so 
die kinder meiner freundin sind mit 3 und 5 ausgezogen.
sie ziehen aus.
Beitrag von glu - 10.11.09 - 11:22 Uhr
Ausnahmen bestätigen die Regel 
Sind sicherlich Einzelfälle, aber es gibt sie!
lg glu
Beitrag von perserkater - 09.11.09 - 10:07 Uhr
Mein Sohn wird im Dezember 3 und ist vor 3 Tagen ausgezogen.
Noch ist Keines im FB geblieben.
Lass dir nichts anderes einreden und verwöhne weiter!
Beitrag von trixie04 - 09.11.09 - 10:11 Uhr
Hi....
ich finde du machst das genau richtig....
das ewige blablabla von familienmitgliedern die meinen alles besser zu wissen, solltest du dir am a..... vorbei gehen lassen.
unser sohn schläft seit dem ersten tag bei uns im familienbett und ich bin um jeden tag dankbar. hätte er letztes jahr in seinem bett geschlafen, hätte ich nicht mitbekommen, dass er 40 Grad fieber hatte, er hat total friedlich geschlafen, glühte aber schon!!!!
wer weiß was die nacht passiert wäre!!??
mein bruder und ich haben auch immer bei unsren eltern im bett mitgeschlafen, wir sind mit 6 aus dem elternbett ausgezogen, als wir in die schule kamen und wenns uns schlecht ging oder wir wollten, konnten wir immer wieder zurück kommen.
ich finde, das gehört auch zum teil der erziehung, kinder sollten doch wissen, sie sind nicht alleine, egal wann....sowas verbindet und baut vertrauen auf.
unser sohn ist jetzt 18 monate und er schläft immer noch bei uns, und ich lieg auch jeden abend bei ihm bis er schläft, es stört mich nicht und meinen mann auch nicht.
und ist es nicht herrlich, wenn dich morgens gleich dein baby anschaut und lächelt? ich denk mir jeden morgen, wie toll wir es haben und ich möchte keinen tag davon vermissen, die zeit wo sie im bett zum kuscheln bleiben ist so kurz......was sind schon 6 jahre?
ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen, uns gehts mit dem elternbett super gut und er kann ausziehen, wann immer er will!!!
LG Trixie
Beitrag von yuffie - 09.11.09 - 10:26 Uhr
Danke erstmal für eure lieben Antworten 
Ich denke auch nicht, dass irgendwas falsch ist, wir fühlen uns alle pudelwohl, so wie es ist, und ich genieße es einfach, zu wissen, dass mein Kleienr mich braucht. und er kuschelt ja inzwischen von selbst, das ist so toll
Und eben morgens in sein glückliches Gesicht zu schauen, da geht mir da s Herz auf, einfach wunderschön
.
So denn, ihr lieben FBler, auf weitere tolle, verwühnende Monate und auch Jahre
Beitrag von mamab5 - 09.11.09 - 10:30 Uhr
Wie macht Ihr das bloss alle mit dem Familienbett?
Schlafen Eure Kleinen zwischen Euch in der "Besucherritze", oder wo??
Ich habe das versucht mit dem Familienbett. Mein Kleiner ist aber leider immer in die Besucherritze reingerutscht.
Jetzt liegt er in seiner Wiege, die aber direkt an meiner Seite des Bettes steht, fast auf gleicher Höhe mit meiner Matratze.
Wenn er morgens um 5 sein erstes Fläschchen kriegt, lege ich ihn danach zu mir ins Bett. Dann kann ich ihn aber nur aus oben genanntem Grund nur neben die "Besucherritze" legen, was bedeutet, dass ich von meiner Betthälfte dann auch nur noch eine Hälfte habe. Ich liege dann also auf der Seite, falle fast raus, und schlafe natürlich deshalb auch kaum. Also ich wüßte nicht, wie ich das die ganze Nacht aushalten sollte.
Also, wie macht Ihr das im Familienbett?
Beitrag von 98honolulu - 09.11.09 - 10:43 Uhr
Wir haben ein 2m breites Bett und die Besucherritze habe ich ausgepolstert (Handtuch) und eine dünne Decke drübergelegt. Darauf schläft unser Sohn dann... aber meist liegt er eh quer
Beitrag von kruemlschen - 09.11.09 - 11:36 Uhr
Hallo,
schau mal hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=liebesbr%C3%BCcke&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=1&_dmd=1&_odkw=liebesbrief&_osacat=0
vllt. ist das ja auch was für Euch?
LG Krüml
Beitrag von emeri - 10.11.09 - 13:08 Uhr
"besucherritze"...
genialer ausdruck, noch nie gehört/gelesen. danke
Beitrag von miss-sheep - 10.11.09 - 20:17 Uhr
hallo,
wir haben ein babybay, unser kleiner liegt zwar nicht drin, aber es dient als "rausfallschutz". in der Mitte haben wir einfach ein Handtuch liegen..
lg isa
Beitrag von EXPERTE - 09.11.09 - 11:31 Uhr
Hallo Bea,
lassen Sie sich nicht verunsichern! Solange es für Sie so in Ordnung ist, ist alles gut. Von Verwöhnen keine Spur. Und ich bin sicher, dass Sie Ben mit 6 Jahren nicht mehr auf dem Arm einschlafen lassen werden
Ich sage immer: Zu spät gibt's nicht. Es ist genau dann der richtige Zeitpunkt, wenn Sie was ändern wollen oder wenn's nicht mehr gut funktioniert. Also, wenn Sie nicht mehr können, am Ende Ihrer Kräfte sind oder Ben immer weniger schläft, ständig quengelig ist usw.
Verwöhnen ist für mich, dem Kind etwas / zu viel zu geben, was ihm eigentlich nicht gut tut. Und das ist ja in ihrer Situation nicht so!
Ich möchte Ihnen auch noch meine Anerkennung ausprechen für das, was Sie bisher zusammen geschafft haben: Sie haben die schwierigen ersten Monate überstanden, Sie haben die langen Einschlafphasen ausgehalten - nun müssen Sie nur noch die Kommentare aus der Verwandtschaft aushalten, das schaffen Sie auch noch!
Alles Gute auf Ihrem Weg,
Frauke Ostmann
Beitrag von puma1932000 - 09.11.09 - 15:50 Uhr
Ich denke, man kann ein Baby nicht mit Liebe und Wärme verwöhnen
LG
Jessica mit Leon 2,9 Jahre und Linus 18 Wochen
Beitrag von shibire - 12.11.09 - 17:11 Uhr
Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Wie macht ihr das mit dem Familienbett? Ich meine ihr braucht wohl nicht soviel Schlaf wie das Kind, oder? Steht ihr nochmal auf nach dem Schlafengehen?