Er schläft Nachts kaum

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von loona-25 - 09.11.09 - 10:17 Uhr

Guten Morgen,

ich gehe bald am Stock,Lukas ist jetzt 16 Wochen und schläft nicht durch......was auch ok ist....
Er bekommt zwischen 19Uhr-20Uhr seine letzte Flasche und wenn ich Glück habe meldet er sich gegen 1 Uhr,trinkt seine Flasche und schläft weiter. Das Glück hab ich aber leider sehr selten:-( meistens fängt er schon so gegen 23.30Uhr an zu quengeln,im Halbschlaf,wenn ich ihm dann die Flasche gebe trinkt er höchtens 50ml und will dann nicht mehr und meldet sich fast stündlich. Also halte ich ihn hin mit Schnuller und stehe im 15 Min.Takt auf,den Rest der Nacht ist dann aber auch kaum an Schlaf zu denken,er strampelt rum wie verrückt,ruft nach mir,quengelt und quikt. Ich bin echt langsam am Ende#gaehn Ich weiß einfach nicht was er möchte
Mein Mann sagt immer ich soll ihn quengeln lassen aber ich möchte nicht das er denkt seine Mama ist nicht für ihn da,aber anderererseits ist die Nacht ja zum Schlafen da.
Ich gehe aber auch nicht wegen jedem Quiker hin und nehme ihn auch nicht ständig aus dem Bett.
Achso,Lukas schläft bei uns im Schlafzimmer und wird gepuckt. Familienbett kommt für uns eher nicht in Frage und in seinem eigenen Zimmer möchte ich ihn auch nicht schlafen lassen.
Hoffe das ich einigermaßen verständlich geschrieben habe

LG loona #gaehn

Beitrag von a.m.m.m.07 - 09.11.09 - 10:23 Uhr

Hallo,

Lennard hatte das selbe Problem als er so alt war. Habe ihn dann mit in mein Bett genommen, da wurde es besser. Nach ca. 1 Woche hat er dann wieder in seinem Bettchen geschlafen.

Versuche es doch mal, es muss ja nicht für ewig sein!!!

LG

Beitrag von loona-25 - 09.11.09 - 10:30 Uhr

Ich habe Lukas auch schon mal mit ins Bett genommen,aber unser Bett ist nur 1,40m breit,das passt gerade für meinen Mann und mich und ich habe ständig Angst das wir ihm versehentlich die Decke übers Gesicht machen und so,komme dann garnicht richtig zur Ruhe.

Beitrag von a.m.m.m.07 - 09.11.09 - 10:31 Uhr

wie ist es denn mit einem Beistellbett???
So hast du auch ständigen Kontakt mit ihm aber er hat dennoch sein "eigenes" Reich :-D

Beitrag von loona-25 - 09.11.09 - 10:38 Uhr

Ich habe letzte Nacht schon überlegt den Stubenwagen auseinander zu bauen,und den Korb ohne Beine vor das Bett zu stellen,dann kann ich ihm wenigstens das Köpfchen streicheln ohne das ich ständig austehen muss und er weiss das Mama immer da ist.
Ein Versuch ist es ja wert:-)

#danke

Beitrag von puma1932000 - 09.11.09 - 15:45 Uhr

Ich kann nur zum Beistellbett raten.
Linus hatte anfangs auch die Probleme, die du beschreibst.
Mittlerweile schläft er richtig gut. Wenn er mal unruhig wird, gebe ich ihm im Halbschlaf einfach meine Hand und beide schlafen dabei weiter.#huepf

LG
Jessica mit Linus 18 Wochen