Guten morgen,
Mein Kliener ist 2,5 Jahre und schläft noch in seinem Gitterbett.
Die stäbe sind noch drin, nachdem er immer mitten in der nacht raus ist zum spielen. Er schläft ca seit 5 Wochen so gut wie durch, nur er träumt sehr intensiv.
Er kann mir den traum sogar erzählen.
Er hat seeehhhr oft Alpträume, Wie kann ich ihn da beruhigen????
Er brüllt immer!!!!!!!!!! läßt sich nicht beruhigen,
Er hat noch kein Kopfkissen drin, schläft mit dem kopf auf der Matratze, wann sollten wir mit einem Kissen anfangen????
ich weiß das sind viele Fragen, sorry.
DANKE
Lg Jannic
Blöde Frage...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jannic27 - 09.11.09 - 10:27 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 09.11.09 - 14:13 Uhr
Hallo,
das mit den Alpträumen ist im Prinzip normal. es kommt allerdings darauf an, wie oft. Wenn Ihr Sohn wirklich jede Nacht Alpträume hat, würde ich mir doch vor Ort Beratungholen. Dann muss man einfach schauen, woher das kommt und wie man ihm helfen kann.
Alpträume sind sonst normal, auch ein paar mal die Woche (aber halt nicht jede Nacht!). Es ist klar, dass es länger dauert, bis er aus seinen Träumen in der Wirklichkeit zurück ist. Da braucht er einfach Zeit und dann ist auch verständnlich, dass er sich nicht gleich beruhigen lässt. er braucht dann trotzdem Ihre Nähe, Sicherheit und Geborgenheit.
Vielleicht können Sie ja mal überlegen, ob es im Alltag Ihres kindes etwas gibt, das ihn ängstigt. Oft sind das Dinge, auf die wir zuerst gar nicht kommen. Der sich bewegende Vorhang in seinem Zimmer, der Nachbarshund, der zwar angeleint ist aber bellt, der bedrohlich ausschauende Mann auf der Straße (der eigentlich nur freundlich lächelt), schnelle und laute größere Kinder, Radioberichte, Fernsehen... Vielleicht finden Sie da einen zusammenhang und können Abhilfe schaffen?
Ansonsten braucht er einfach Zeit sich zu beruhigen.
Sie können auch abklären, ob es vielleicht doch kein Alptraum sondern der Nachtschreck ist. da sind die kleinen überhaupt nicht ansprechbar und auch nciht zu beruhigen.
Zum Kopfkissen: Ein dünnes Kopfkissen können Sie sicher schon nehmen, müssen Sie aber noch nicht.
Wenn die Alpträume überhand nehmen, gehen Sie lieber zu einer Beratungsstelle (Psychologische Ber.st. = Erziehungsberatung).
Alles Gute
Frauke Ostmann
Beitrag von jannic27 - 10.11.09 - 09:54 Uhr
Herzlichen dank für die Tips, werde mal schaun ob man einige "störquellen" abstellen kann.
Danke
jannic