Immer um 5 Uhr wach

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von susuah - 09.11.09 - 11:44 Uhr

Heute brauche ich mal einen Rat, mein Sohn ( 6 Monate )
wird jeden Morgen um 5 Uhr wach, egal ob wir ihn abends um 19 Uhr, um 20 Uhr oder um 21 Uhr hinlegen.
Es ist auch egal wieviel er am Tag geschlafen hat ob insgesamt 4 Stunden oder nur 3 Stunden.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern ?

Er ist hellwach u will weder mit kuscheln noch mit einer Flasche Milch wieder einschlafen.
Morgens um ca. 8 Uhr wird er dann wieder müde u schläft eine 3/4 Stunde.

Vielen Dank im voraus.

Beitrag von 20girli - 09.11.09 - 15:01 Uhr

Hi,

das war bei meinem Fabi auch so. Jeden Morgen punkt 5 Uhr..manchmal auch ein paar min. später ;-) war er wach wollte was trinken und dann spielen.

Erst nach 2-4 Std wurde er wieder müde und schlief weiter.

Heute macht er das nicht mehr :-)

Da hilft nur, selbst früher ins Bett und morgens um 5 wieder raus #zitter das legt sich aber irgendwann wieder.

Ich war damals froh, das mein Mann dann immer aufgestanden ist...und mich hat noch ein wenig schlafen lassen...wenn er denn da war.

Ich weis nicht mehr wie lange das ging...aber irgendwann schlief unser Fabi dann auch länger.

Lg Kerstin

Beitrag von EXPERTE - 10.11.09 - 11:46 Uhr

Hallo,

dies ist leider keine Seltenheit. Sie können nur versuchen, den Rhythmus von allem (essen, programm, Tagschlaf) konsequent um 1 h nach hinten zu schieben. ich denke an die zeitumstellung, da klappt es bei vielen Babys mit der Verschiebung des Rhythmus, weil die Eltern ganz konsequent die neue Uhrzeit leben. wichtig ist, alles zu verschieben.

Das ist das einzige, was Sie tun können, ansonsten, wie die andere Mutter Ihnen schon geraten hat: den Rhythmus auf Ihren Sohn einstellen, früher ins Bett, schauen ob der Vater was übernehmen kann.

Dann können Sie noch nach der Gesamtschlafmenge schauen, reicht die ihm, ist's eher zu wenig, dann mehr Schlaf anbieten. Kinder die genug schlafen, schlafen besser!

Schaffen Sie's gut
Frauke Ostmann