Guten Morgen Frau Ostmann!
Unsere Tochter hat eigentlich immer ganz gut geschlafen, aber seit ca. 2 Wochen haben wir folgendes Problem:
Sie wird immer jeden 2 Tag gebadet, dann bekommt sie Gute-Nacht-Brei und dann zum Schluss noch die Flache (ca. 100 ml).
Wir putzen dann noch die Zähne und dann geht es ins Bett...
Sie schläft dann auch ein ohne Probleme,aber so zwischen 22.00/23.00 Uhr wird sie wach und dann geht einer von uns ins Zimmer und nimmt sie dann auf den Arm.
Sie beruhigt sich schnell wieder und schläft fast wieder ein, aber sobald man sie hinlegt und geht fängt sie wieder an und dann steigert sie sich total rein...
Wir haben sie schon paar Nächte zu uns genommen, aber das ist nicht wirklich erholsam und vor allem haben wir auch Bedenken, dass sie sich dann dran gewöhnt...
Letzte Nacht bin ich mit ihr dann auf die Couch und dann ist sie auch wieder eingeschlafen (ich auch)... nach 1,5 Std. sind wir dann wieder hoch und ich habe sie dann in ihr Bett gelegt, wo sie bis um 6.00 Uhr geschlafen hat..
Womit kann das zusammenhängen und wie kann ich/wir ihr helfen, dass sie wieder durchschläft ? Ach so, sie bekommt im Moment oben Zähne, aber das Problem hatten wir bei den ersten beiden Zähnen auch nicht... vorallem, wenn sie Schmerzen hätte, dann würde sie bei uns doch nicht direkt einschlafen, oder?
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!!
Pink1
wird immer um 22.00/23.00 Uhr wach ... 9,5 Monate
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pink1 - 09.11.09 - 11:57 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 10.11.09 - 14:50 Uhr
Hallo,
nur ganz kurz die Antwort, weil ich eigentlich meine 30 Fragen schon beantwortet habe. Lesen Sie doch bitte für die Frage, wie kann ich meine Tochter zum Wiedereinschlafen bringen, die anderen Antworten, da findet sich sicher ein Hinweis.
Ein paar Stichworte direkt:
-Ich weiß nicht, wie alt Ihre Tochte rist, aber das baden vor dem schlafen kann auch zu anregend sein.
-Entwicklungsschritte sind immer Zeiten, wo der Schlaf leidet.
Also ca. 3 bis 6 Wo warten, wenn's dann nicht besser wird, weiter überlegen
- Gestaltung der Einschlafsit. so, dass es für Sie bequem ist, z.B. angebautes Bett oder Matratze vors Babybett oder großes Bett mit Stillkissen um Baby, damit Sie nicht ständig Füße im Gesicht haben.
Sonst, bitte die anderen Antworten lesen
Frauke Ostmann