Ohne Flasche geht gar nichts mehr

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinemaus873 - 09.11.09 - 12:15 Uhr

Hallo

mein Sohn ist fast 9Monate alt. Seit geraumer Zeit kann er egal ob am Tag oder in der Nacht nur noch mit Flasche einschlafen.(entweder seine Milch oder Tee)

Nun ist es ja so das es nicht gut für die Zähne sein soll(er selber hat noch keine) aber wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen??

Er wird auch nachts sehr oft wach in letzter Zeit und will Tee(hat kein Hunger)

Soll ich einfach so weiter machen?Er schläft halt auch sehr schlecht dadurch das er so oft nachts wach wird.

Lg Kleinemaus873

Beitrag von kleinemaus873 - 09.11.09 - 12:17 Uhr

Achso und er will auch nur noch auf unserem Arm schlafen und nicht mehr in seinem Bett schlafen(aber erst seitdem es komplett runtergestellt worden ist)

Hat er angst vor seinem Bettchen??Er bekommt immer totale schreiattacken drinne..

Beitrag von EXPERTE - 10.11.09 - 15:16 Uhr

Hallo,
nur ein paar Stichworte, sonst bitte andere Beiträge lesen (habe schon über 30 Fragen beantwortet)
- mit 9 Monaten ist Trennungsangst Thema, spielt das bei ihm eine Rolle?
- Möglichkeiten, die Flasche abzugewöhnen s. andere Antworten, im Prinzip möglich, klar festlegen, was Sie stattdessen tun, konsequent dabei bleiben, Zeitraum ca. 1 Woche. Er kann das lernen, wenn Sie entschieden sind, klar und eine angemessene Alternative haben, die für Sie allerdings kein Mehraufwand sein sollte.
- mehr Schlaf bedeutet besserer Schlaf

Grüße
Frauke Ostmann

Beitrag von kleinemaus873 - 10.11.09 - 15:47 Uhr

Hallo Fr. Ostmann

Nein Trennungsangst ist bei uns nicht ein Thema. Lenny ist selten bei seiner Oma und wenn dann ist sie gleich nebenan und ich könnte sofort rüber gehen um ihn zu holen.

Danke für ihre Antwort.

Lg Kleinemaus