Hallo!
Jonas (15. Monate) trinkt in der Nacht bis zu 3 Flaschen a 110 ml Folgemilch 3. Er fordert sie richtig ein und schläft erst wieder, wenn er getrunken hat.
Tagsüber trinkt er über den Tag verteilt meistens 100 - 150 ml Wasser.
Wie kann ich ihm das nächtliche Trinken wieder abgewöhnen oder soll ich ihm die Flaschen lassen.
Als er 1. Jahr geworden ist, hat er immer 3-4 Nächte durchgeschlafen und dann wieder 3-4 Nächte 1x eine Flasche. Seit 8 Wochen kommt er jetzt immer öfters...
Lieben Gruß
Maike
Braucht nachts bis zu 3 Flaschen - 15. Monate
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von maike1973 - 09.11.09 - 13:25 Uhr
Beitrag von engel8380 - 09.11.09 - 13:33 Uhr
Hallo!
Mir geht es auch so mit meinem Felix(fast 16Monate). Er schläft nur mit Flasche ein und Nachts wird er auch 1-2mal wach und fordert seine Milch.
Würde es ihm gerne abgewöhnen,nur wie???
LG Engel8380
Beitrag von maike1973 - 09.11.09 - 13:51 Uhr
Hallo!
Bei Jonas ist es so, dass er abends keine Milch mehr möchte. Er bekommt um 18 Uhr seinen Abendbrei (Brot möchte er im Moment nicht) und nachts seine Milch.
Morgens trinkt er dann, wenn auch nur ganz wenig Milch!
Ich habe es schon mit Verdünnen probiert, aber ab einer gewissen Grenze trinkt er dann nicht mehr und schreit dann bis er seine "normale" Milch bekommt.
Ich weiß auch nicht wie man ihn das Abgewöhnen kann...
Lieben Gruß
Maike
Beitrag von champus - 09.11.09 - 14:03 Uhr
Hallo,
meine KiÄ sagte mal folgendes: wir können anhand der ganzen Folgemilch unsere Kinder bis zum Schulalter mit der Flasche aufwachsen lassen !! (ironisch gemeint)
Gibst Du ihm abends schon "richtig" was zu essen ?
Ich würde esmal mit Schmelzflocken versuchen, die sättigen.
LG Champus
Beitrag von maike1973 - 10.11.09 - 08:11 Uhr
Guten Morgen!
Jonas bekommt abends entweder einen Milch.Grießbrei oder ein Butterbrot. Bevor er ins Bett geht, biete ich ihm immer eine Flasche an, die er aber nicht trinken möchte.
Schmelzflocken mag er nicht.
Langsam glaube ich, dass das nächtliche Trinken Gewohnheit ist, er kommt immer zur gleichen Zeit (23 Uhr/ 2.30 Uhr/6 Uhr). Aufstehen tut er dann gegen 7/7.30 Uhr und trinkt dann keine Milch mehr. Letzte Woche noch hat er, wenn er nachts getrunken hat, bis 8/8.30 Uhr geschlafen.
Lieben Gruß
Maike
Beitrag von kipra83 - 10.11.09 - 09:46 Uhr
vielleicht hat er einfach durst?
Beitrag von maike1973 - 10.11.09 - 12:16 Uhr
Hallo!
Wenn er Durst hätte, würde er doch auch Wasser trinken, oder? 
Aber er möchte ja seine Milch!
Ich werde es jetzt mal wieder mit Verdünnen probieren, vielleicht klappt es jetzt ja! Das letzte Mal habe ich es vor ca. 4 Wochen probiert!
Lieben Gruß
Maike
Beitrag von kathrincat - 10.11.09 - 22:24 Uhr
hatten wir auch, bis zum 2 jahr ist flasche in der nacht auch nicht ungewöhnlich, bei uns war mit 16 mon von heut auf morgen schluss, mit essen in der nacht.
Beitrag von maike1973 - 11.11.09 - 07:14 Uhr
Guten Morgen!
Heute nacht ist er nur 1x gekommen und wollte auch nur 50 ml trinken 
Vielleicht wird es ja jetzt wieder besser...
Lieben Gruß
Maike
Beitrag von kathrincat - 13.11.09 - 18:41 Uhr
wird es bestimmt, meine wollte dann auf einmal nur noch wasser, wenn sie mal wach gewurden ist.