guten tag!
meine tochter wird morgen 9 wochen alt!
ich stille sie noch voll.
abends schläft sie so gegen 20 uhr ein,
und hält dann bis 24.00 uhr durch...
dann meldet sie sich ungefähr alle zwei stunden...
was kann ich tun, damit sie versteht, dass
es tag und nacht gibt???
morgens, so ab 4 uhr ungefähr schläft sie nicht mehr
alleine in ihrem bett... wenn ich sie zu mir nehme schläft sie aber wieder weiter...
wir haben schon ausprobiert sie nachts wach ins bett zu legen, aber dann fängt sie wieder an zu schreien...
gibt es da sonst noch einen tip...
danke, fine84
leider kein schlafrythmuss
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fine84 - 09.11.09 - 17:50 Uhr
Beitrag von woelkchen1 - 09.11.09 - 19:22 Uhr
Hallöchen, darf ich dir antworten, auch wenn ich kein Experte bin?
Das ist für ein 9 Wochen altes Baby total normal, es heißt nicht, dass sie keinen Tag-Nacht-Rhytmus hat. Dieser Rhytmus sagt aus, dass sie in der Nacht keine Reize braucht, will also nicht getragen werden ect., ihren Hunger kann sie nicht ausschalten, nur weil Nacht ist.
Mumi ist nach 90 Min. verdaut, also liegt sie mit ihren 2 Stunden super im Limit, und dass sie bis 24 Uhr aushält ist auch super!
Meine Tochter kam bis sie 6 Monate alt war alle 1,5-2 Stunden.
Leider kannst du das nicht beeinflussen, da mußt du durch- wie die meisten Mütter!
lg sandra
Beitrag von EXPERTE - 10.11.09 - 15:24 Uhr
Hallo,
Sie haben ja schon von einer anderen Mutter ein Antwort, ich selbst habe shcon über 30 Fragen beantwortet, deshalb nur kurz:
- ich schließe mich im großen und ganzen an: das ist "normal", dass sie noch häufiger kommt, auch wenn man meistens von durchschlafenden Babys hört (ob das so stimmt?)
- wenn es für Sie in Ordnung ist, ist es prima, dass sie bei Ihnen im gr. Bett weiter schlafen kann. Damit hat sie eigentlich shcon den Tag-Nacht-Rhythmus.
Sonst lesen Sie gerne meine anderen Antworten
Grüße
Frauke Ostmann