Hallo Frau Ostmann,
muss mich auch mal an sie wenden...
Mein Sohn Marvin (2Jahre2Monate) alt schläft seit 8 Wochen Abends nicht mehr in seinen Bett ein.
Ich lege ihn in seinen Schlafsack mit Schnuller und Kuscheltier und wenn ich die Spieluhr aufziehe steht er schon in seinen Bettchen und weint bin dann erstmal raus und habe gewartet so 5-10 minuten dann wieder kurz ihn raus genommen und dann wieder hingelegt. Das habe ich ein paar mal gemacht...ohne erfolg...
Jeden Abend macht er das bis jetzt immer und ich hab schon Licht angelassen,die Tür ein Spalt aufgelassen..hab schon vieles durch aber nichts hilft...sobald es ins bett geht...geht das Geweine los..
Ich hoffe sehr das sie einen Rat für mich haben was man noch machen könnte..
Im Moment sieht es so aus das entweder mein Lebensgefährte oder Ich mich mit Marvin ins große Bett lege und er dann irgendwann einschläft...wenn er tief und fest schläft trage ich ihn in sein Bett...aber das kann es ja auf die Dauer nicht sein...oder?
Verzweifelte Grüße
Anette
2Jahre und2 Monate alt schläft abends nicht ein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von eisperle - 10.11.09 - 01:00 Uhr
Beitrag von akti_mel - 10.11.09 - 09:25 Uhr
Hallo Anette!
"Im Moment sieht es so aus das entweder mein Lebensgefährte oder Ich mich mit Marvin ins große Bett lege und er dann irgendwann einschläft...wenn er tief und fest schläft trage ich ihn in sein Bett...aber das kann es ja auf die Dauer nicht sein...oder?"
Das wird nicht auf Dauer sein, wenn Du ihm gibst, was er braucht. Dann lässt das von ganz allein wieder nach und er wird wieder allein einschlafen können.
Das Rausgehen finde ich übrigens äußerst kontraproduktiv. Lass ihn nicht erst so lange schreien, sondern legt euch gleich mit ihm ins große Bett. Ist stressfreier für alle.
LG Mel
Beitrag von treesa - 10.11.09 - 12:37 Uhr
genau das gleiche hatten wir in dem alter auch.. es geht irgendwann vorbei
Beitrag von EXPERTE - 10.11.09 - 15:33 Uhr
Hallo Anette,
nur ganz kurz, habe schon über 30 Fragen beantwortet.
Wenn das, was die andere Mutter Ihnen geschrieben hat, für Sie o.k. ist, machen Sie das. Wenn es aber für Sie sehr störend ist und Sie nicht schlafen können oder das schlafen in einem Bett garnciht wollen: Bleiben Sie bei ihm, indem Sie sich dazu setzen, aber ihm klarmachen, dass es um's Schlafen geht (er versteht sicher schon viel, was Sie sagen).
Wenn Sie erfolg wollen, müssen Sie das über eine Woche konsequent machen. dann sehen Sie, ob es klappt ode rnicht.
Außerdem: wie geht es Ihnen damit, schlechtes Gewissen? eigene Geüfhle?
Weiteres bitte in meinen anderen Antworten lesen.
Grüße
Frauke Osttmann
Beitrag von ohnenick2009 - 10.11.09 - 15:37 Uhr
Hallo Anette,
wir haben das gleiche mit unserem Sohn mitgemacht. Etwa 3 Monate lang hat sich einer von uns beiden mit ihm in unser Bett gelegt, und wenn er eingeschlafen war, haben wir ihn in sein Zimmer gebracht.
Das war deutlich stressfreier für alle.
Nach 3 Monaten (etwa) war der Spuk vorbei, und er schlief wieder in seinem Bettchen ein.
Wenn es ok für euch ist, macht es auch so. Ich hatte auch ANgst, dass es dauerhaft so bleibt, aber dem war nicht so.
LG
Nick
Beitrag von eisperle - 11.11.09 - 13:07 Uhr
Hi,
dann kann ich ja noch hoffen...das es mal anders wird.
Grade gstern wollte ich versuchen ihn mal wieder in sein bett zu legen...keine chance er schreit und schreit....
hab mich mit ihm dann ins große Bett gelegt da ist er ruhig und es ist so wie du auch sagst stressfreier
wenn er schläft trag ich ihn in sein Bettchen.
Ich hoffe sehr das es mal wieder anders wird......
danke für deine antwort die mir mut macht
anette