Nachts mit oder ohne Schlüppi?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Sprösse, sofern sie nachts schon trocken sind, nachts mit oder ohne Unterhose schlafen lasst, und vorallem, warum ihr das so macht.
Ich lasse Saskia mit Schlüppi schlafen, aber mir ist eingefallen, dass ich als Kind ohne geschlafen hab...

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Nadine

1

Hallo Nadine,

also unsre Tochter schläft nur mit ihrer Schlafhose ohne
unterhose warum weiß ich eigentlich auch nicht haben wir so eingeführt seit sie keine Windeln mehr hatte!

Ich kann mich nur noch an einen Spruch von meiner Omi
erinnern man sollte nachts keine hose anhaben damit luft hinkommt!!!
;-)
Lg Anita mit Michelle 12.12.03 und #baby Denis 22.01.09

2

ich schlief als kind auch ohne - und ich habs gehasst!

mein sohn und später auch meine tochter dürfen nachts unterwäsche tragen.

weiß gar nicht warum dass früher so war? #kratz

3

Wir schlafen alle mit. Ansonsten müsste man ja theoretisch den Schlafanzug täglich wechseln und das fände ich übertrieben.

4

Hallo Nadine,

ich lass Emily auch mit Unterhose schlafen. Ab und an kommt es trotz trocken sein vor, dass sie einen roten PO hat. Dann creme ich den natürlich ein und eine Unterhose verhindert, dass die Schlafanzughose ebenfalls 'eingecremt' wird. Und ich muss sie nicht jedesmal wieder daran gewöhnen, eine Unterhose zu tragen. Ist also in dieser Situation auch meine reine Bequemlichkeit! #schein

Im Sommer allerdings schläft sie dann z.B. entweder nur mit Unterhose oder mit einer kurzen Schlafanzughose mit Unterhose. Ich weiß auch nicht, finde es einfach hygienischer...:-)

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Hallo,

also ich lass meine Grosse nur mit Höschen schlafen, ich selber finde es schrecklich wenn ein Kind ohne schlafen muss. Mal eine gegenfrage, schläfst du mit oder ohne?? So kannst du dir ja selber die frage beantworten! Ich könnte es selber auch nicht ohne Höschen schlafen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

6

Hey,

meine Tochter schläft mit Schlüppi.
Ist zum Einen hygienischer und zum Anderen habe ich es als Kind gehasst, wenn ich meine Schlüppi nachts nicht anlassen durfte.

Meine Tochter trägt im Winter auch Schlafsocken ;-)

Grüße

7

Hallo,

unsere Tochter darf das selbst entscheiden und will mal mit und mal ohne Schlüpfer schlafen. Unsist jedoch aufgefallen, dass es häufiger "Unfälle" nachts gibt, wenn sie einen Schlüpfer trägt.

Wir selbst schlafen meist komplett ohne oder manchmal mit Shirt. Das sieht die Kleine auch hin und wieder und dann kostet es uns einige Überredungsarbeit, sie zum Anziehen des Schlafanzugs zu bewegen - meist bleibt es dann nur beim Pulli... Da sie insgesamt sehr ruhig schläft und ich nicht befürchten muss, dass sie sich andauernd abdeckt, habe ich auch damit kein PRoblem.

LG Berna

8

Hallo,

definitiv ohne...! Nur in seiner Schlafanzughose, weil ich finde, dass ein Schlüppi bei den Kleinen total umbequem zum Schlafen ist. Und, nein, wenn man abends sein Kind kurz mit einem Waschlappen wäscht (es muss ja nicht jeden Tag ein Vollbad sein), braucht man die Schlafanzughose auch nicht täglich zu wechseln! Neo `dürfte´ natürlich auch mit schlafen, aber, er findet es ohne viel bequemer...ich unter meiner Schlafanzughose übrigens auch;)! Und, ohne ist es tatsächlicher `gesünder´, weil mehr Luft drankommt!

LG Sina

15

Und, nein, wenn man MORGENS sein Kind kurz mit einem Waschlappen wäscht (es muss ja nicht jeden Tag ein Vollbad sein), braucht man die UNTERHOSE auch nicht täglich zu wechseln!

19

Oh weia...ist das albern! Was hat das denn damit zu tun...Du verdrehst gerade etwas;)!

9

Hallo,

ich habe das auch schon früher ein paar Mal bei anderen mitbekommen und kann nicht verstehen warum nachts kein Schlüpfer getragen wird.
Ich finde das echt unhygienisch.

LG Z.

10

Sorry, wenn ich jetzt so frage, aber, geht Dein Kind immer ungewaschen (Popo) ins Bett...das würde ich unhygienisch finden!

LG Sina

Verstehe nämlich immer die Sache mit der Hygiene im Zusammenhang mit dem Schlüppi nicht...#kratz

11

Mein Sohn putzt sich den Hintern ab wenn er vom Klo kommt und geht sonst duschen oder in die Wanne.
Wieso sollte er sich den Po waschen bevor er schlafen geht? Wir nutzen feuchtes WC Papier.
Er wäscht sich Gesicht und Hände und wenn mehr nötig ist dann wird geduscht.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Meinst Du er läßt sich abends von mir mit dem Waschlappen über den Hintern wischen?
Sorry, auch bei Erwachsenen finde ich es nicht hygienisch.
Grüße Z.

weitere Kommentare laden