- urbia.de
- Forenarchiv
- Schwangerschaft
- Hebamme in Duisburg
Hebamme in Duisburg
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 1kruemelchen - 12.11.09 - 21:53:16 Uhr
Hallöle,
kann mir Jemand eine Hebamme in Duisburg empfehlen?
Super wäre wenn sie Akupunktur kann.
Ansonsten hab ich keine besonderen Wünsche. Muss eben einfach der Sympartie-Funke überspringen.
Beitrag von mupfel83 - 12.11.09 - 21:58:46 Uhr
Beitrag von 1kruemelchen - 12.11.09 - 22:02:18 Uhr
Hm, vielen Dank....aber eigentlich wollte ich eher wissen wen die Mamas hier empfehlen können.
Adressenlisten gibts im Netz ja genug aber das sagt ja nicht viel über die Hebamme aus......
Beitrag von alexa81 - 12.11.09 - 23:47:30 Uhr
Hallo,
wenn Mülheim auch in Ordnung wäre, kann ich Dir die Hebammen-Praxis in Saarn empfehlen.
Ich werde von meiner Hebamme gerade in der dritten Schwangerschaft betreut und bin super-zufrieden!
Sie hat jeweils die Vorsorge, Geburt (einmal ambulant, einmal Hausgeburt und diesmal hoffentlich auch wieder zu Hause) und Nachsorge betreut, bzw. wird es diesmal wieder machen.
Akupunktur wird von allen Hebammen dort beherrscht, wenn ich mich nicht täusche.
Viele Grüße, Alex
Beitrag von thonic - 13.11.09 - 08:26:23 Uhr
Hallo,
ich war bei meiner ersten Geburt bei den Erdmüttern (Stadtmitte) und ich werde sie auch dieses mal wieder nehmen. Eine Freundin von mir hat dort auch Akupunktur gemacht. Es gibt auch Geburtsvorbereitungskurse, natürlich die Nachsorge und Rückbildung. Außerdem sind sie Beleghebammen im St. Anna KH. Da war ich zur ersten Entbindung, leider musste dann ein KS gemacht werden. Aber ansonsten sehr empfehlenswert aus meiner Sicht.
Gruß aus Duisburg!