Wie macht ihr Senfsauce??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Topfgucker .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schwarze-sonne 19.11.09 - 10:27 Uhr

hallo!

ich will heute Fischfilet mit Salzkartoffeln machen. Würde gerne dazu eine Senfsauce machen aber das hab ich noch nie gemacht....

wie macht ihr die?

LG

Carina

Beitrag von miss-bennett 19.11.09 - 10:34 Uhr

Hi!

Machst Du manchmal die Mehlschwitze? Ich mach meine Senfsauce ungefähr so:
40 g Butter zerlassen, ein EL Mehl dazu und rühren (es soll dickflüssig sein) und dann mit heißer Milch aufgießen (etwa 0,5 l), aufkochen lassen, 1-2 EL Senf einrühren und vom Herd entfernen. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken.

Gutes Gelingen und Gruß Miss Bennett #mampf

Beitrag von schwarze-sonne 19.11.09 - 10:36 Uhr

geht das auch mit normalem Öl? habe gestern abend die letzte Butter verbraucht :-(

danke ausserdem für die schnelle antwort

Beitrag von schwarze-sonne 19.11.09 - 11:07 Uhr

ahhh... oder geht da auch frisches Fett für die Fritöse??

Beitrag von fensterputzer 19.11.09 - 17:37 Uhr

nur der Kommentar: IGITT!

Beitrag von micha.ela 20.11.09 - 11:41 Uhr

#schock..nich dein ernst oder??

Butter, man nimmt nur Butter, auch mit Margarine wird eine Senfsoße nicht schmecken.

Hat sie denn geschmeckt, ich meine was hast du nun genommen?

LG