Wann fängt man an mit Weihnachtsplätzchen backen?

Hallo,
meine frage steht ja schon oben....
Wann fängt man damit an??

Sind ja noch 4 wochen bis nach Weihnachten,backt ihr jetzt schon oder....erst sooo 2 Advent rum....

Danke für die Antworten...;-)

1

Hallo!

Vorhin 4 Bleche fertig gemacht. Eins mit roten, eins mit blauen, eins mit gelben und eins mit grünen Plätzchen. #schwitz #huepf

GLG
Vanessa

2

@Vanessa
Cool....
:-)

Aber wann backt man sonst....soviele wollte ich net machen....

LG

3

Einfach den Teig mit Lebensmittelfarbe färben. Ich geb die mit in KiGa, da freuen sich die Kids wie die Könige über ihre bunten Kekse, auf der Arbeit sind die auch der Renner (vorallem die grünen wenn der Kollege denkt die seien vom letzten Jahr #rofl) und meine Familie ist auch groß genug.

Die 4 Bleche reichen ca. mit gut einteilen 5 Tage! #hicks

4

Hallo,

habe letzte Woche alles gebacken und bin jetzt Gott sein dank damit fertig. Habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Viel Spass ebentoo

5

Hallo,

es gibt keine Vorschriften dazu, wann man die Plätzchen zu backen hat.

Wir essen Weihnachtsgebäck ab dem 1. Advent. Erst kurz vor Weihnachten zu backen finde ich persönlich fast zu spät, weil - zumindest in meiner Familie - spätestens nach den Feiertagen keiner mehr Appetit darauf hat.

Ich habe letztes Wochenende eine Sorte Lebkuchen gebacken. Davon können wir am 1. Advent naschen und uns auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Ob ich noch mehr Sorten backe, weiß ich noch nicht, hängt auch davon ab, ob ich Zeit dazu finde.

LG, Cinderella

6

Hallo wir backen jedes Jahr immer vor dem 1- Advent.
Am vorigen Samstag habe ich Spritzgebackenes gebackt und Heute Abend sind,Ausgestochenes ,Nussmakronen und Hildaplätzchen dran,evtl Nächste Woche noch Anis Plätzchen weil ich die unbedingt mal probieren will #koch
Aber das war es dann auch .
LG Melanie

7

Ich bakce immer so, dass zum 1. Advent weitesgehend alle Plätzchen gebacken sind. Die brauchen wir ja schliesslich zum Adventstee.

Gruß Julia

8

Ich würde sagen, die backt man, wenn man Lust dazu hat. :D

Ich selbst fange damit immer am Buß- und Bettag an. Ist zwar in Bayern kein Feiertag mehr, aber die Kinder haben trotzdem weder Schule noch KiGa. Da nutzen wir diesen Tag gerne, um die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen. :-D

9

Hallo,

meine Plätzchen sind immer zum 1. Advent komplett fertig. Wir wollen die Plätzchen schließlich zur Weihnachtszeit essen und nicht alle an Weihnachten ;-)

Gruß Krüml

10

hi

noch 4 Wochen?

Ich will doch nicht erst am 24.12 Kekse naschen #schwitz

Ich will JEDEN Adventsonntag gemütlich beisammen sitzen, Kekse naschen, Tee schlürfen....

Also habe ich letzte Woche angefangen und habe jetzt 6 Sorten, ein paar kommen noch dazu #schwitz

Sonntag will ich schon futtern;-)

viel Spaß beim Backen#schein

16

Hallo!

Jeden Adventssonntag Kekse naschen... hast Du es gut!! Bei uns sind schon zwei Adventssonntage mit Geburtstagen blockiert. :-( Jedes Jahr! :-(

Liebe Grüße, Shakira0619

17

Warum das? Geburtstage sind doch keine starren Termine und verschieben sich jedes Jahr um einen Wochentag? Feiert doch am Samstag!

weitere Kommentare laden
11

Wir machen das jetzt am Wochenende. Vorgestern und gestern haben wir dekoriert, morgen kaufen wir ein und Freitag abend oder Samstag backen wir dann. Ich backe auch nicht alles auf einmal, wahrscheinlich machen wir eine Woche später noch eine Ladung.