Weihnachtsgeschenk für 1,5-jährigen?

Hallo zusammen!
Ich weiß, die Frage kam schon öfter. Hab auch schon in der Forums-Suche geschaut, aber trotzdem noch nicht wirklich eine Idee.

Mein Opa braucht für seinen Ur-Enkel noch ein Geschenk, aber mir fällt nichts mehr ein.
Bisher bekommt er:
-Bobbycar
-Parkgarage mit allem möglichen Zubehör #augen
-Kinderbesteck
-Puzzle

Eigentlich wollten wir ihm von Littele People den Bauernhof holen, aber da er jetzt schon von meiner Scwägerin die Garage bekommt, finde ich das zu viel, oder? Hm...
Hab auch schon an eine Eisenbahn gedacht (von duplo oder Eichhorn), aber ich glaube das wäre vielleicht eher was für nächstes Jahr...

Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tip für mich? Opa möchte ihm bestimmt auch etwas besonderes schenken.

#danke
Liebe Grüße
Nadine

1

Hallo Nadine!

Unser Sohn bekommt ein Laufrad und ein Aquadoodle.

Ansonsten fällt mir nur noch das Playmobil 1-2-3 ein. Das ist ab 18 Monaten und vielleicht für später was. Ich mein, richtig verstehen wird ers ja eh noch nicht, oder?



Liebe Grüße
Nadine

2

Also unsere Lütte wird an Weihnachten 17 Monate - sie spielt jetzt schon mit duplo (unsere bauten einreißen :-p, Autos fahren lassen,...)
Ich finde nicht, dass es für duplo zu früh ist. Sie hat zum 1. Geburtstag das Zoo-Starterset bekommen. Nun wird dieser erweitert.

Die duplo Eisenbahn ist doch auch Batteriebetrieben. Bestimmt findet er es toll, wenn sie fährt.
Außerdem sind das meiner Meinung nach Dinge, die man immer erweitern kann und von denen die Kleinen lange etwas haben.

Ansonsten würde mir einfallen:
- Eine Schaukel für den Türrahmen in der Wohnung (ist bei uns ein riesen Hit)
- Kindergeschirr (da er ja auch Besteck bekommt)
- Zubehör zum Bobbycar (z. B. Schiebestange, Schuhschoner, Anhänger,...)

Vielleicht ist ja eine Idee dabei gewesen.

LG Ann-Kathrin

3

unser sohn hat damals diesen bekommen

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.08.01.03/1788986

und er saugt heute noch damit jetzt ist er 2 und 4 monate alt.
der sauger 1 jahr geworden und er findet ihn heute noch toll.
lg lumache