War so zurfienden mit den Geschenken und nun unsicher .....

Letzte Woche habe ich für meine 2 Töchter die Geschenke gekauft (und kam günstiger weg als ich dachte)

Die Große (5 Jahre) wünschte sich für ihre Holz Küche einen Holz Kühlschrank. Nach viel suchen im Internet habe ich den passenden (von der selben Serie) für 42 EUR bekommen. Die kleine (3 Jahre) bekommt ein "Riesen Set" Holz Eisenbahn. Die haben zwar eine Kiste noch (von meiner Zeit) aber da ist so vielen schon "verspielt" und daher mal was neues. Das hat mich 40 EUR gekostet. Fand das jetzt super, Omas und Tanten habe ich schon gesagt das sie bitte ent. Puppenkleidung oder für die Spielküche was schenken sollen. (geht ja immer wieder mal was Kaput)

Nun habe ich heute morgen mit meiner Freundin telef. und ihr so erzählt und auch gemeint das ich mit mehr Kosten gerechnet habe und so froh bin das ich die Sachen die sich meine Kinder gewünscht haben auch bekommen. Da meinte sie nun, das es ja viel zu wenig wäre. Nur ein Geschenk pro Kind. Ich sollte mal noch was kaufen Barbiepuppen können kleine Mädchen doch immer gebrauchen.

Mhhhh nun hänge ich da. jetzt war ich die Tage so froh und nun doch wieder unsicher. Ob es WEihnachten wirklich lange Gesichter gibt. Aber ich bin eifnach der Meinung das man Kinder nicht so zuknallen muss mit Geschenken.

Oder was denkt ihr? Muss ich jetzt wirklich noch was dazu kaufen damit die mehr zum auspacken haben. Denn um mehr geht es doch dann eigentlich nicht. Wirklich was anderes brauchen die nicht.

1

Hallo!

Wenn du zufrieden warst und meinst das "reicht", dann ist es doch ok und gut.

Meiner pers. Meinung nach wäre es zu wenig. Aber da hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung.

LG

23

Warum zu wenig? Interessiert mich echt mal!
Gruß, Britta

2

hi, --

ich bin voll Deiner Meinung. Ein grosses, besonderes, gewünschtes Geschenk von den Eltern reicht vollkommen, -- die Kleinen werden doch von Paten/Grosseltern usw... doch noch genug mit Geschenken bedacht...

hey, andere haben gar nichts, oder haben beschlossen, sie schenken sich gar nix zu Weihnachten.... -- lass Dir da nix einreden ... wir halten es an Geburtstagen/Weihnachten genauso -- wir kaufen ein Geschenk und der Rest kommt von "aussen"...

lg
tanja

3

Meine Kinder bekommen von uns Eltern jeweils ein sorgfältig ausgesuchtes Geschenk pro Nase. Bis dann die Tante, die Großeltern, die Paten, Freunde, etc. noch da waren, haben sie mehr als genug.

LG
Anne

4

Ich finde es nicht zu wenig, meine Kinder bekommen von uns ein Spielzeug und dann Kleidung, Cd´s und fertig. Dann kommen noch Tanten und Omas dazu, da ist es doch schon wieder sehr viel.

Weihnachten muss nicht heißen, dass Kinder nur glücklich sind, wenn sie überschüttet werden! Wenn sie das bekommen, was sie sich wünschen, können 10€ reichen, um ein Kind glücklich zu machen!

5

Hallo,

wenn Du noch was schenken möchtest, dann schenke doch jedem Kind noch ein Buch.

Ich finde, Bücher sollten unter keinem Weihnachtsbaum fehlen.

LG, Cinderella

7

Nachdem ich unseren Bücherbestand gerade von 800 auf 600 Bücher reduziert habe gibts dieses Jahr keine Bücher ;-) Ich weiss nimmer wohin damit.

10

Wenn Du so viele Bücher besitzt, dann wirst Du mir vom Grundsatz her doch aber sicher Recht geben?;-) Leider ist es doch heutzutage so, dass es in vielen Familien kaum noch Bücher gibt.

Ich habe auch sehr viele Bücher, aus Platzmangel aber auch viele ausgelagert.

Bei dieser Menge würde ich für die Kinder auch keine neuen Bücher kaufen, aber vielleicht je ein Buch aus dem Bestand, welches sie noch nicht kennen, einpacken und schenken.niko

weitere Kommentare laden
6

Ich finde es absolut okay. Meine Kinder bekommen auch nicht viel und dafür gibts noch für jeden was Süsses dazu, darüber freuen sie sich am Meisten ;-) Dieses Jahr brauchen sie auch nicht wirklich was. Ich weiss nicht recht, was ich kaufen soll.

Meine Tochter steht im Moment auf rosa und Glitzer und bei Toysrus zeichnete sich eine Vorliebe für Barbies ab. Ich werde ihr wohl von Tinkerbell eine Barbiefee kaufen und vielleicht noch ein Feenkostüm (da gabs so kleine Glitzerkleider und sie verkleidet sich doch so gern).

Vier Tage später hat sie dann Geburtstag, da weiss ich noch nichts.

Mein Sohn bekommt irgendein Fahrzeug, am Liebsten ein Moped, die liebt er. Aber von Duplo hat er schon eines, das er den ganzen Tag rumschleppt. Richtige Interessen hat er ausser seinem Moped und seinem Nachziehhund nicht. Also was soll ich irgendeinen Blödsinn schenken, der nicht bespielt wird?

Ich hab übrigens noch gar nichts, ich fahr in zwei Wochen oder so mal los um Geschenke zu holen. Ich habs nicht eilig.

9

Ah, jetzt weiss ichs wieder, dem Kurzen wollte ich einen Puppenbuggy holen, den hat er im Toys ganz verliebt rumgeschoben. Und gabs sogar in blau.

8

Weniger ist doch mehr , ich würd nix mehr kaufen , deine freundin kannn ja machen was sie will, ich finde Du hast alles richtig gemacht . Bei uns bekommen die Kinder auch nur ein Geschenk, und da wir kaum geld haben Momentan konnten wir auch nur 25 Euro pro kind ausgeben . Ein schönes weihnachten wird es trozdem , denn es geht ja um einen anderen sinn und ned um Geschenkekonsum.

Gruß Christina und schönen advent

12

hi

daniel bekommt "nur" ein Geschenk von uns.

Die Kinder bekommen von den anderen Verwandten doch auch immer Geschenke.

Wo kämen wir denn da hin wenn jeder 2-3 Geschenke kaufen würde#schwitz

13

Hallo,

ich finde es nicht zu wenig. Deine Kids bekommen doch was sie sich wünschen. Vielleicht noch ne Süßigkeit dazu und fertig.
Ich find es besser so, als wenn du deine Mädels mit zuviel Spielzeug überforderst.
So war es mal bei uns, seitdem haben wir das auch reduziert und es hat sich noch keiner beschwert.

LG Claudia;-)