Ausrede für Weihnachtsfeier (bzgl Alkohol etc)

Hallo zusammen,
ich bin heute in der 6. SSW und nächste Woche stehen bei mir gleich 2 Weihnachtsfeiern an...
Hm, ich bin nun nicht grad bekannt dafür "nur" Apfelschorle zu trinken, sondern genieße gern auch nen Wein o.ä. - sprich es würde auffallen, wenn ich gar nichts trinke.
Da ich noch in so einem frühen Stadium bin, möchte ich aber grad im Büro nicht, dass das Gerede / Gerüchte anfängt.
Habt Ihr eine idee, was ich sagen kann? (krank geht nicht, weil ich diese Woche grad leider krank bin und das sonst wg der Länge / Dauer auffallen würde)
Ganz absagen möchte ich eigentlich nicht und wie gesagt, wenn ich "einfach so nichts trinke" würde es definitiv auffallen - zumal ich mich ja auch vor den Zigarettenpausen drücken muss (bin grad tapfer am Auffhören)
DANKE schonmal für Eure Tipps und liebe Grüsse, Antab

1

Hallo,

na wenn du doch eh krank bist, und dich sollte jemand drauf ansprechen, dann musst du halt noch Medikamente nehmen und die vertragen sich ja bekanntlich nicht mit Alkohol ;-)

LG

2

Wenn du jetzt krank bist kannst ja sagen dass du es noch nicht verträgst weil du davon grad arg Sodbrennen bekommst.
Oder du hast ne Wette mit jmd. zu laufen :-p

3

Wie wäre es wenn du sagst dass du Sodbrennen hast weil du was falsches gegessen hast? Damit wärst du bei beiden "Problemen" fein raus...

4

Ich hab heute Weihnachtsfeier. Und mir auch schon gedanken gemacht.

Ich werd sagen, dass ich Antibiotiker nehme. Warum, geht keinen was an. Und dann darf man ja auch keinen Alk trinken.

Oder schiebst ne Regel vor, die du dir immer, seit Jahren schon, aufgestellt hast: im Dezember bis Heilig Abend keinen Alkohol trinken!!!

Kann ja sein... #schein

5

sag du musst fahren, und deinen schatz auch noch nachts wo abholen.

6

Hallo,

du musst Antibiotika oder andere starke Tabletten nehmen, wg. deiner Krankheit oder Zahnweh, die sich so gar nicht mit Alkohol vertragen.....#fest

Oder du bist Fahrer und musst nach der Feier noch jemanden abholen......#bla

Oder du bestellst dir ein Glas Wein und nippst immer dran, trinkst nebenbei Apfelschorle und hoffst, dass das nicht auffällt....#rofl

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, aber trotzdem viel Spass!!

LG
Ingrid

7

also ich werde sagen, mir gehts net so gut, und hbe ne tablette genommen, stecke in der gleichen lage wie du :-) als das mit weihnachtsfeier, und keiner da waeis noch von was

8

Hallo,

ich hatte am Donnerstag das selbe Problem. Ich hab mir ein halbes Glas Rotwein eingeschenkt, mit allen angestossen und immer nur daran genippt oder gar nicht getrunken. Als ich ging, war das Glas immer noch drittels voll. Das konnte ich vertreten. Und ich musste niemanden anlügen.
Und das Rauchen habe ich aufgehört, weil ich so erkältet war und eh "3 Tage nicht rauchen konnte vor lauter Husten". Dann hab ich eben probiert es ganz zu lassen. Haben alle geglaubt. ;-)
Viel Spass!
Carola mit Muriel 2.5 und #ei 8+1

9

Hi,
ich hatte es einfach, da ich eh fast nie was trinke fiel es nicht weiter auf.

Aber für den Fall der Fälle gibt es immer die prima Ausrede von Medikamenten, die sich absolut nicht mit Alkohol vertragen. Z.B. Antibiotika meines Wissens nach, aber auch diverse gängige Erkältungsmittel (Grippostad z.B.), Hustesäfte usw.

Ansonsten - Autofahren müssen ist auch ein guter Grund, nichts zu trinken.

Zu den ausfallenden Zigarettenpausen würde natürlich die mit Hilfe von irgendwelchen Mittelchen wie Grippostad mühsamst unterdrückte Erkältung passen.

Viele Grüße
Miau2

10

Wenn du Folsäuretabletten nimmst nimm die vor den Augen mit Apfelschorle sag das du die nehmen mußt und nachher noch jemanden abholen.