Raupen am Weihnachtsbaum

Hallo,
wir haben heute einen schönen Weihnachtsbaum gekauft und stellten soeben fest, dort sind Raupen dran.

Weiß jemand was man dagegen tun kann? Es ist eine Nordmanntanne und so schön wuchtig ...

Vielen Dank in voraus

lg und einen schönen Advent morgen :-)

1

Hallo,

könnt ihr den Baum nicht wieder zurückbringen?

glg

2

Ansonsten vielleicht mit Insektizid behandeln,ich weiss aber leider nicht ob es schädlich für den Baum ist.

lg

3

Tja, weiß nicht ob man den wieder zurück bringen kann... aber warum nicht?
Der steht jetzt noch draußen und hoffen das die durch Frost weg gehen?!

Finde ich nur schade, wollte den heute Abend aufstellen und morgen früh die Kinder überraschen... Aber so stell ich den nicht auf ...

Zur Not müssen wir den ja wieder zurück bringen #schmoll

4

Eigentlich müssen die den zurück nehmen.
Hm vielleicht hast du ja Glück,das sie so weg gehen,oder mit Wasser absprühen?Oder mit Handschuhen wegmachen geht das vielleicht?

Achso,das ist schade,aber so würde ich den nicht aufstellen.

weitere Kommentare laden