Was schenkt Ihr Eurem Schwiegermonster! Bitte Hilfe

Hallo,

mein Problem ist, das ich eine Schwiegermutter habe.

Das Problem ist, sie jammert mir ständig die Ohren voll: "Dieses Jahr muß Weihnachten ausfallen, ich hab gar kein Geld" Ich: "OK, alles klar, wir schenken uns nicht, und Deinem Enkel kannst Du ja eine Kleinigkeit schenken."

Da war sie sauer!!!

Erzählt überall herum, sie dürfte Ihrem Enkel ja nichts zu Weihnachten schenken.

Außerdem kann sie uns nicht sagen, wann wir uns Weihnachten treffen können! Ihr gehts momentan nicht so gut, meinte sie gestern.

Boah, hab gar keinen Bock auf Weihnachten mit ihr.
Aber wenn sie kein Geschenk bekommt, ist sie sauer.

Sorry für das Bla bla bla

Lg

1

Hallo... also ich würde Säure in einer Pafrümflasche schenken. #bla

oder: Spardose - damit sie gleich nach Weihnachten für das nächste Fest sparen kann....

Gruß #huepf
(nicht böse gemeint) ;-)

2

Hallo,

ja wie jetzt: sie sagt Weihnachten muss ausfallen, weil sie kein Geld hat und dann ist sie sauer weil sie nichts Großes schenken soll und ist beleidigt, wenn sie nichts bekommt ??? #kratz ....

Du hast es ja genau richtig gesagt.
Das ist typisch, manche Leute sagen: wir schenken uns nichts, hab kein Geld usw. aber in Wirklichkeit erwarten sie dann doch was und kaufen auch selbst was. Jetzt weißt Du natürlich nicht woran Du bist...

Du kannst ja vielleicht was "Nicht-Materielles" schenken, wie z.B. ein Ausflugstag mit Enkelkind, Gutschein für ein Familienkaffeetrinken etc.
Oder etwas Gebasteltes zusammen mit Deinem Kind, mit Fotos oder so.
Einfach ne kleine Aufmerksamkeit, damit Du Dir nichts nachsagen lassen musst #schwitz

Liebe Grüße
Fibia

PS: Meine Schwiegermutter (kein Monster) bekommt ein Familienfoto von uns und eine Halskette mit passenden Ohrringen #paket (ist gleichzeitig aber auch nachträglich das Geburtstagsgeschenk)

3

Ich schätze, du wirst nicht mit viel Liebe ein Geschenk aussuchen, oder???

Meine Schwiemu bekommt eine Kette und ein Puzzle!

4

Nix da ich Gott sei Dank (so hoffe ich doch) auch an weihnachten vor dieser Gesellschaft verschont bleibe!

Aber an Deiner Stelle würde ich für die Frechheiten ein 0815 Geschenk,z.b. Pralinen etc schenken

5

wieso müssen immer die Schwiegermütter die Monster sein?? Vielleicht bist du ja das monster und weisst es gar nicht?!

und zum geschenkverhalten,schenke ihr was kleines ,eine aufmerksamkeit. Es sollte aber schon vom herzen komen,sonst brauch man auch gar nichts schenken....

Himmel was kompliziert sowas immer sein muss.

6

"wieso müssen immer die Schwiegermütter die Monster sein?"

Ich denke das läßt sich ganz leicht erklären....
viele Mütten (NEIN! Nicht Alle!) können Ihre söhne einfach nicht loslassen,sie sehen die Schwiegertochter als Eindringling als Gefahr ,als die jenige die es schaffen könnte die Nabelschnur doch noch abzutrennen und deshalb verhalten Sie sich eben der Schwiegertochter gegenüber auch wie ein Monster.
Als Schwiegertochter selbst hast Du da absolut keine Chance es sei denn Du bringst Deinen Partner auf einem Silbertablett zu seiner Mutter und machst Dich aus seinem und ihrem Leben davon

13

Auch die Schwiegertöchter können die Monster sein, sie reagieren panisch eifersüchtig, wenn der Mann den Kontakt zu den Eltern pflegt und sie auch mal um Rat fragt.
Umgekehrt dürfen das die Töchter zu ihren Familien aber.

Solche Probleme wie oben hatte ich nie, auch ohne Silvertablett. So wie man in den Wald hineinschreit, schallt es heraus.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe ein extra monströses Schwiegermonster!

Sie bekommt seit letztes Jahr Weihnachten

NICHTS MEHR!:-p

Auch zum Geburtstag nicht.

Bei uns ist das ne längere Geschichte, sie ließ uns mit nem Haufen Schulden (gemeinsamer Hauskredit) im Stich, kümmert sich seit unsere Nichte auf der Welt ist weder um meinen Mann, noch unsere Tochter und seit unser Sohn auf der Welt ist überhaupt nicht um ihn.

Bei mir war damit das sie für meine Lieben nichts mehr übrig hat der Riemen entgültig runter und die Frau kann mich mal am Allerwertesten.

Wenn Du was schenken willst, bastel doch was mit dem Kleinen oder schenk ein Bild/Fotokalender vom Kleinen.
Fertig.

Lg, Linda

8

Mein Schwieger#drache bekommt ein Buch. Da sie ständig ankommt und sich bei uns Bücher ausleiht, weil sie nix mehr zu lesen hat, bekommt sie halt eins. Einen historischen Roman, sowas liest sie gerne.

LG Katja

9

Also die Oma väterlichseits meiner Tochter (bin nicht verheiratet, daher ist sie nicht meine Schwiegermutter) bekommt einen Fotokalender und von meiner Tochter einen selbst gebastelten Teelichthalter.

Ich bin sicher, dass sie sich darüber freuen wird.

10

Hallo,

ich habe kein Schwiegermonster. Ganz im Gegenteil, ich komme super mit meiner Schwiegermutter aus. hin und wieder gibt es zwar Unstimmigkeiten aber die muss man eben akzeptieren.

Nun zum eigentlichen Thema. Wir schenken meinen Schwiegereltern ein Bild unserer Tochter. Waren Ende November beim Fotoshooting. Die Bilder sind super geworden. Dazu gibt es noch selbstgemachte Pralinen.


LG
Sylviee