wieviel zahlt ihr für eure Weihnachtsbäume?

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende wollen wir nen Weihnachtsbaum kaufen gehen. Er soll so ca. 2 m (nicht größer) sein. Haben in den letzten Jahren glaub immer so 30 Euro gezahlt. Find ich eigentlich ganz schön viel, dafür, dass er ja nur 2 Wochen im Wohnzimmer steht...aber drauf verzichten möcht ich auch nicht. MEin Mann meinte letzt, was ich von so nem künstlichen halte....hab mal geschaut, die sehen ja mittlerweile ganz gut aus....aber irgendwie kann ich mich dazu nciht durchringen...
Was zahlt ihr für eure Weihnachtsbäume u wo holt ihr die? Hat von euch jmd. einen künstlichne Baum? Wie lange halten die?
Schöne Feiertag.
KErstim

1

Hallo!

Wir zahlen im Schnitt 20-25 Euro für einen Baum.

Es wird, wie jedes Jahr, eine Nordmanntanne. 2m groß.

Holen werden wir sie in einer Baumschule/Gärtnerei am 19.12.

Von den künstlichen Bäumen halte ich ja so gar nichts. Da würde mir der Tannenduft im Wohnzimmer fehlen!

LG, Maren

3

Wir haben heut eine Nordmannstanne geholt und mußten 45 Euro dafür zahlen . das war noch günstig die hatten Bäume bis 85 Euro und der billigste war 28 Euro aber voll klein.

gruß christina

8

#schock Waaah, das ist ja heftig!#schwitz

2

Unsere Nordmanntanne (2,00 m) hat genau 20€ gekostet.. ich kann nicht verstehen wie man 40€ ausgeben kann.... sorry, aber man wirft den baum doch wieder ein paar Tage später raus... Und unserer ist wirklich schön, schön dicht gewachsen! Mehr als 25€ hätte ich nicht ausgegeben...

LG, SVenja

4

Huhu!
Wenn ich wüßte wo es hier in der Größe für das Geld Bäume gibt wäre ich sofort da! ;-)
Letztes Jahr gab es sie bei Obi für (ich meine) 17 Euro. Bin dann dieses Jahr wieder hin, 33 Euro und mehr als häßlich. Für 20 Euro werde ich definitiv Kompromisse eingehen, aber nicht für 33 Euro.
Habe jetzt die Händler, Baumärkte und Gartencenter durch, außer Bauhaus. Ich bin echt am verzweifeln.:-(
Denn ich bin nicht bereit dafür soviel Geld auszugeben.
Alternativ wäre noch einen kleinen zu nehmen und irgendwo drauf zu stellen. #schmoll
Aber ich gebe die Hoffnung bicht auf und hoffe noch darauf irgendwo Glück zu haben.
Viele Grüße,#niko
Claudia

17

naja, sorry, aber in nicht jeder region deutschland gibt es so BILLIGE bäume. leider

das mit dem ...du kannst es nicht verstehen.... ist also überflüssig.

hätten die leute die wahl würden sie sicherlich nicht freiwillig 20 euro mehr ausgeben.

5

wir haben unsere Nordmanntanne (1,75m) für 25€ bekommen. Weniger hätte ein Baum hier bei uns nirgendwo gekostet. Ich glaube, es hängt auch ein bißchen von der Region ab, in der man lebt.

Hippogreif (die künstliche Bäume gruselig findet)

6

2,20 selbst geschlagen auf einer Plantage 44 Euro#zitter

7

Hallo,

wir haben für unsere Tanne 20 Euro bezahlt. Sie ist ca. 2m hoch. 30 Euro oder mehr würde ich nie für einen Baum ausgeben. Wenn die Preise weiter steigen muss der Baum im nächsten Jahr halt etwas kleiner ausfallen, dann stimmt der Preis auch wieder:-p

LG

9

Hallo!

Für unsere 2,70m große Nordmanntanne (wunderschön gewachsen) habe ich 17,- Euro bezahlt.
Es war allerdings ein Glücksgriff, normal lagen die ansehnlichen Bäume hier so bei 40,- Euro

Liebe Grüße
*wurzelzwergi*

10

Huhu!

Wir haben heute unseren Baum (Nordmanntanne) geholt.
1,75m für 25 Euro. Wir haben ihn uns ausgesucht und dann wurde er gefällt.
Bin mit dem Preis super zufrieden und der Baum ist wunderschön #verliebt

LG kleines sternchen

11

Also, ich finde selbst 25€ total viel!!

Wir wohnen im Sauerland, bezahlt habe ich für eine 1,80 große Nordmanntanne 8€!!
Es gab auch welche für 5€, das höchste was ich gesehen habe waren dann 18€ und die waren riesig!

Wo wohnt ihr denn, Flachland?
Hängt anscheinend echt von der Region ab. #kratz

12

Naja es kommt auch drauf an ob du einheimische oder andere kaufst! Bei uns gabs den in einer Baumschule. Die haben da eine rießen Auswahl gehabt und er wurde frisch gefällt.
Klar, man kann auch welche billig kaufen. Am Kaufland oder sonstwo gibt es ja auch welche für 9 Euro.
Ist aber nicht so mein Fall :-D

13

Redest du von dem Kaufland in Oberhausen/NRW?? Da war ich heute gucken ... mickrige Tannenbäumchen ca. 150 bis 180 cm groß/klein kosten da 19,00 Euro, wie klein waren denn dann die für 9,00 Euro ??

Gruß Martina, die immer noch auf der Suche ist nach dem BAUM

14

huhu

Wir haben garnichts bezahlt. :-)

Irgendwie hat die Stadt den Städtischen Kindergärten Bäume spendiert und da es viel zu viele waren,wurden diese an den Kindern verschenkt.

Unserer ist 1,80m hoch und total toll gewachsen.


Wenn ich nun hätte einen kaufen müssen,also mehr als 20,- hätt ich ungerne ausgegeben.


Lg