Lachsschinken in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von centrino2inside 18.12.09 - 19:22 Uhr

Darf ich Lachsschinken essen oder nicht. Hab so Bock drauf bin mir aber so unsicher und will mein Baby ja nicht gefährden.

Beitrag von mutschki 18.12.09 - 19:24 Uhr

hi

also salami und co esse ich,aber roher schinken,auch lachs,teewusrt und mett lasse ich weg.
guck ma da
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

lg carolin

Beitrag von waffelchen 18.12.09 - 19:26 Uhr

Ich esse immernoch genauso wie vorher auch.
Gut, Sushi lass ich weg und rohes Fleisch und rohe Eier hätte ich ja auch sonst nicht gegessen, aber ansonsten schränke ich mich nicht ein und Lachschinken, geräucherter Lachs, Leberwurst etc. das ist mir alles viel zu lecker als das ich drauf verzichten möchte.

Beitrag von chaos-queen80 18.12.09 - 19:30 Uhr

Ich denk mal man darf sich das mal gönnen, aber nicht regelmäßig.

Beitrag von petite-cascade 18.12.09 - 19:33 Uhr

Den esse ich auch sehr gern. Auch jetzt in der SS. Ich verzichte nur auf rohes Fleisch (z.B. Hackepeter) und rohen Fisch. Bei Spiegeleiern achte ich auch drauf, dass sie nicht mehr flüssig sind. Ansonsten ist diese Jahreszeit imallgemeinen nicht Salmonellenfördernd.

LG und lass es Dir schmecken...#mampf

Beitrag von onnenbohne85 18.12.09 - 19:35 Uhr

Guten hunger!!! #kochIch ess auch Lachsschinken#koch

Beitrag von chappi20 18.12.09 - 19:52 Uhr

Juhu,
also Lachsschinken esse ich auch für mein Leben gerne :-) und ich verzichte auch in der Schwangerschaft nicht drauf.

Ähm und mir kommt es so vor, als würde hier viele glauben, dass Lachsschinken Fisch ist #hicks ...es handelt sich dabei nur um feinstes Fleisch vom Schwein (meist Schweinerücken) ;-) Nur mal so am Rande erwähnt hihi.

LG Steffi + Princess inside (20Ssw.)

Beitrag von schmuschatzi 18.12.09 - 20:06 Uhr

#kratzis lachsschinken nicht geräuchert?

*interessenFrage*

Beitrag von jones83 18.12.09 - 20:28 Uhr

Wieso denn nicht ?
Willste dir alles vermiesen lassen.
Nachdem du Hunger hast, das kannste auch essen.
Nur nicht übertreiben.

#mampf lass es dir schmecken

Beitrag von stephaniew. 18.12.09 - 22:28 Uhr

Da ich gelernte metzgereifachverkäuferin bin würd ich sagen nein da er ROH ist