Was`n das für`n Weichei-Baum??

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich nen echt schönen Baum mit weichen Nadeln gekauft, weil letztes Jahr meine Finger schon echt wehtaten beim Schmücken mit den pieksigen Nadeln - und jetzt??

Jetzt wollte ich ihn gerade schmücken und die Äste sind sooooo weich. Da bleibt gar keine Kugel hängen. Die sind viel zu schwer für diese Weichei-Äste. :-(

Schade, ich hab so schöne Kugeln - letztes Jahr erst gekauft. :-(

Nun hab ich improvisiert und ihn ohne Kugeln geschmückt (bzw. nur 6 Kugeln an ganz starke Äste).

Ist Euch das auch schonmal passiert, daß Euer Baum so weich war?? Also mir noch nie....

Ich mach mal ein Foto für die VK.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch Shakira0619

1

Ist bei mir genau andersrum.
Ich hab einen mit pieksigen Nadeln, meine Hände sehen fürchterlich aus und brennen ganz schrecklich.
Der Baum ist jetzt geschmückt, aber die Äste hängen immernoch so weit oben, sieht doof aus :(

2

Mach auch mal`n Foto rein. *lol*
Vielleicht sollten wir unsere Bäume paaren und dann gibt es den perfekten Baum.

3

och mensch..der sieht ja mal echt sehr wabbelig aus:-(
na hauptsache es hält das was dran ist;-)

schöne weihnachten#niko

4

Danke, das hoffe ich auch.
Dir auch schöne Weihnachten.

P.S. Interessant, daß sich schon 30 Leute die Fotos angesehen haben und nur 2 mir antworten... #gruebel

5

Diese schiefen Kerzen würden mich schon fürchterlich nerven. :-D

weitere Kommentare laden
6

Dafür, dass Du improvisieren musstest, finde ich, dass Dein Baum trotzdem noch sehr ansprechend geworden ist.

Ärgere Dich nicht... freu Dich, dass Deine Hände heil geblieben sind und dass die Natur eben die Bäume so wachsen lässt, wie sie das für richtig hält ;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Fest.

LG Ela (deren Baum auch nicht der Hit ist, aber die Kinder lieben ihn) #huepf

9

Danke Trödi,

das tröstet mich ein wenig. :-)

Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!

LG

7

Hallo,

allso ich finde dein Baum ist trotzdem Super geworden.
Ich hab dieses Jahr garkein und wäre froh über wenigstens ein Weichast Baum ;-)

Liebe Grüße

10

Hallo Knutschy,

das ist aber lieb von Dir. :-)

Warum hast Du keinen Baum?

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!

LG Shakira0619

14

Hallo,

weil wir einfach hier keinen Platz haben.
Und dann schimmelt uns hier noch die ganze Wohnung weg :-( drum war ich nicht mit Weihnachtsvorbereitung sondern mit Wohnungssuche und Hausverwaltung rumägern beschäftigt ^^

Aber sind heut eund Morgen dann eh nicht da sondern bei meinen Eltern, aber die haben nur ein ganz klein Kunstbaum ^^ aber immerhin etwas

Liebe Grüße

11

Hi,

ich finde, bis auf die schiefen Kerzen (ich mag auch lieber Lichterketten mit kleinen Lämpchen), sieht der Baum toll aus.

Na, unser Baum ist zwar groß (über 2,50m) und super gerade gewachsen, aber nicht dicht. Der Durchmesser an den breitesten Ästen dürfte gerade mal 1m sein und von Astreihe zu Astreihe sind zw. 30-50cm Platz (dazwischen nur "Kleinzeug"). Schmücken ging dadurch natürlich prima ;-).

Und weißt Du was, wir nehmen eigentlich immer die Bäume, die keiner will. Ich wohl mein "Helfersyndrom", was an Weihnachten nicht nur auf Tiere zutrifft sondern auch auf Bäume. Wir hatten noch NIE einen perfekten Baum. Mal waren sie krumm, mal so dicht (Durchmesser 2m) das rundum kaum Platz war, mal hatte einer 2 spitzen, etc.... Aber wir lieben unsere Bäume#verliebt! Deshaalb hat unserer auch einen Namen von unserem Sohn bekommen: Bäumi ;-)

LG
Kim

12

Hey, auf die schiefen Kerzen hat mich schon jemand aufmerksam gemacht, hab ich schon begradigt.

Da kennst Du bestimmt auch den Film vom Tannenbaum, den niemand wollte, oder? ;-)

LG

16

Nö....:-( leider nicht! Aber ich werde mal schauen, was ich herausfinden kann!

LG
Kim

weiteren Kommentar laden
13

HAllo!

Och Mensch, das ist ja ärgerlich. Kann es sein das der Baum schon zu trocken ist und dadurch die Äste hängen lässt? Das war jetzt so mein erster GEdanke.

Ich bin sehr pingelig mit meinen Weihnachtsbäumen und wäre glaub ich heute morgen nochmal los und hätte einen neuen besorgt.

Frohe Weihnachten

LG

18

Naja, wir hatten sie schon 2 Wochen in der Garage in einem Wassereimer stehen.

Aber heute nochmal einen neuen kaufen?? #schock Ne, auf gar keinen Fall.

LG

19

Hallo,

ich glaube der Baum ist eine "Douglasie" - habe gerade gestern einen Bericht in der Zeitung gelesen ..... ganz weiche Nadeln aber zu "schwach" für Kugeln #klatsch

Wir haben dieses Jahr wieder eine Nordmanntanne, die sind auch schön weich, aber man kann sich beim Schmücken so richtig austoben - die Äste halten echt viel aus :-D


Schöne Weihnachten
sunshine38