Morgen eingeladen ins Restaurant (Indisch)

Hallo ihr lieben,

Ich bin Morgen Abend zu essen beim Inder eingeladen.
Ich kenne Indisches Essen überhaupt nicht, weiß nur das dort vieles sehr Scharf sein soll.

Ich mag es aber überhaupt nicht gerne Scharf...

Kann mir einer sagen was ich essen kann, was besonders "Mild" ist?

Dankeschön, lieben gruß

1

Hi,

frag den Kellner, aber eigentlich steht immer auf der Speisekarte was mild, mittelscharf und scharf ist.

LG

Biene (die indisches Essen liebt und scharf auch nicht mag)

2

hallo, wenn es auf der karte steht, bin ich gerettet ;-)

ich habe wirklich überhaupt keine ahnung was ich an indischem essen mögen könnte...

Ich weiß nur das ich scharf nicht mag und auch curry nicht...


Danke :-)

lg

3

Da wirst Du schon was finden. Am Besten nimmst Du ein Gericht mit Joghurt-Sosse oder aehnlichem, sie sind normalerweise mild. Indisch kann wirklich sehr lecker sein wenn man das richtige isst.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
6

#mampf Beneide dich.

Wenn es ein gscheites Lokal ist, wird dich die Bedienung fragen, wie du es gewürzt haben willst.

8

Hi,

indisch.... leeeeeecker!!

Ich kann jetzt nicht sagen, was besonders mild ist, aber du wirst bestimmt beraten werden, wenn du fragst. Keine Sorge.

Curry ist nicht gleich Curry. Ich mag auch kein Curry, wie wir es hier allgemein in Deutschland haben, dieses gelborange Pulver oder dieses "Indisch-Curry"-Fertigzeugs aus Dosen oder Gläsern. Igitt. Das landestypische indische Curry ist ganz anders! Curry bedeutet ja nur, dass es eine Mischung von Gewürzen ist, mehr nicht. Unser Inder ist mal extra gekommen, auf einem Tellerchen seine Gewürze zum Probieren und auch die Mischungen, die er daraus zaubert. Wirklich ein Genuss!

LG
Gael

9

Bei den Indern, die ich so kenne, wird nicht extra vom Kellner gefragt, wie mein Gericht gewürzt sein soll (hatte hier jemand geschrieben). Allerdings sind die Gerichte überhaupt nicht scharf, es sei denn, es steht in der Karte extra dahinter.

Ich glaube, da mußt du dir gar keine Sorgen machen.

LG

12

<<Allerdings sind die Gerichte überhaupt nicht scharf, es sei denn, es steht in der Karte extra dahinter. <<
Standardmäßig wird bei unserem Inder europäisch gewürzt. Was aber schon sehr scharf ist für jemanden der es nicht gewöhnt ist oder nicht mag.

Man kann also nicht danach gehen, dass wenn nichts dahinter steht es auch nicht scharf ist.

Man sollte in jedem Fall nachfragen.

10

Hallo,

ich mag sehr scharfes Essen auch nicht. Aber bei meinem Lieblingsinder ist schon in der Speisekarte darauf hingewiesen, welche Gerichte sehr scharf sind.

Letztens hatte ich ein sehr leckeres Gericht, das war überhaupt nicht scharf, sondern sehr mild gewürzt. Leider weiß ich nicht mehr, wie das hieß. Es war was mit Hähnchenfleisch.

Indisch ist aber sehr lecker!

LG, Cinderella

11

Bei unserem Inder ist es so, dass die Schärfe für die Gerichte nicht standardmäßig festgelegt ist.
Es wird immer nachgefragt ob europäisch gewürzt werden soll oder eben original indisch. Wobei die europäische Schärfe schon recht scharf ist. Für uns zwar noch nicht scharf genug, aber jemand der Schärfe nicht gewöhnt ist oder nicht mag ist es extrem.
Darum gibt es da auch Gäste die sagen, dass sie es gar nicht scharf gewürzt haben wollen.

Man kann übrigens nicht davon ausgehen, dass Gerichte mit Joghurt mild sind. Am Besten du fragst nach bzw. sagst, dass sie es bitte nicht scharf würzen sollen.

13

Bei unserem Inder gibt es verschiedene Sossen dazu, zwischen denen man wählen kann: "mild", "europ. scharf" und "indisch scharf".

Letzteres kann kein normaler Mensch essen.. #schwitz

14

<<Letzteres kann kein normaler Mensch essen.. <<
Doch wir. :-D Wir sind an die Schärfe gewöhnt, da wir seit Jahren viel Scharf essen.

Unsere zwei großen Kinder (5 und 7) essen beim Inder europäisch scharf und das ist schon ordentlich. Unsere 2jährige ist noch ohne Schärfe, da europäisch scharf noch zu heftig für sie ist. Aber auch sie ist schon etwas Schärfe gewöhnt.

19

>>Letzteres kann kein NORMALER Mensch essen..<< :-p

Nein, ich esse auch gerne scharf und ich bestell auch immer wieder mal indisch scharf, aber dann sitz ich nur noch heulend am tisch #freu

15

Hallo,

beim Inder esse ich immer süßliche Speisen mit Kokosnussmilch und Obst in der Soße.
Bei uns heißt das "Korma".
Keine Ahnung ob das woanders auch so heißt.
Isst aber definitiv nicht scharf und mit Hühnchenfleisch.

LG und Guten Hunger!

Linda

16

Wenn du z.B. Chicken Khorma meinst, dann ist das bei unserem Inder aber scharf und gar nicht süßlich.

Ich denke da gibt es doch sehr viele Unterschiede bei den indischen Restaurants und man kann nicht sagen, das oder das Gericht ist auf keinen Fall scharf.

17

Ja, chicken korma und chicken kashmir korma.
bei 2 indern mild-süßlich und null scharf-

weiteren Kommentar laden
20

indisch ist super, scharf ist da nicht viel, steht ja in der karte was scharf ist.