Was zur Suppe dazu?

Hallo,

heute Abend koche ich für meinen Mann und mich eine Zucchinisuppe. Nun hat sich mein Mann schon beschwert, dass er davon niemals satt wird. Brot dazu reicht ihm auch nicht.

Was kann man zu einer Suppe denn noch dazu machen? Es soll ja auch zur Suppe passen. Also Bockwürste oder so was zu Zucchinisuppe fände ich irgendwie nicht so toll.

Hat jemand eine Idee? Sonst stehe ich heute Abend mit meinem Esen da während mein Mann einen Döner verdrückt.

LG Sabrina

1

Hey Sabrina,

wie wäre es, wenn Du Hack (entweder krümelig gebraten oder als kleine Mettbällchen) mit in die Suppe machst. Ich mag Zucchini mit Hack immer sehr gerne.

LG Rebecca

2

Huhu,

hmm..versteh ich nicht, dann soll er doch einfach nen Teller mehr essen???

Was für eine Zucchinisuppe machst du denn, da gibts ja auch viele Verschiedene.

Eventuell könntest du sie überbacken, dazu einfach die Suppe in ofenfeste Teller/tassen geben, frisches Baguette schneiden ( Scheiben gehen, Würfel lassen sich aber besser essen) und auf die Suppe geben, dann reichlich geriebenen Käse darüber streuen und das Ganze im Ofen überbacken. Dazu noch zusätzliches Baguette reichen.
Durch den Käse müßte das satt genug machen.

Und wenns deinem Mann noch nicht reicht...muß er sich eben was holen.

lg

Andrea

3

Hallo!

Ich mache immer Hackbällchen in die Lauchsuppe. Passt bestimmt auch zu Zucchini.


lg

4

Guten Morgen,
hier ist ein sehr gut bewertetes Rezept. Ich habe es selbst noch nicht gekocht. Klingt aber ganz lecker und macht sicherlich satt!
http://www.chefkoch.de/rezepte/24771006013242/Zucchini-Kaese-Suppe.html
Liebe Grüße

5

Hi,

bei uns gibt´s immer Zucchini-Cremesuppe.
Die ist durch den Schmelzkäse und die Sahne schon gehaltvoller.

Dazu reiche ich entweder Kräuterbaguette oder Langosch.

Die Idee mit der Hackfleisch-Einlage ist gut.
Alternativ könntest du noch Croutons anbieten.

LG,
gedankenspiel

6

auf die suppe selbst gemachte brotchips oder so brotwürfelchen - einen klecks geschlagene sahne auf die suppe und daruag geröstete kürbiskerne ... meist reicht das zum aufpeppen

sonst : salzige schneckennudeln. also hefeteig gefüllt mit frischkäse und speck ..... passt super zu suppen und macht echt was her!