Hallo,
hier noch eine 2. Frage: Sollte man eherenamtliches Engagament in der Feuerwehr (sowohl aktives Mitglied und Jugendarbeit) in der Bewerbung angeben? Wenn ja an welcher Stelle? Im Anschreiben, oder im Lebenslauf als extra Punkt, oder unter Hobbys? Oder macht es in der heutigen zeit gar keinen guten Eindruck für einen neuen potentiellen Arbeitgeber?
Da es zur Person jedoch hinzu gehört, habe ich zu letzt unter Hobbies nur noch angeben: Jugendarbeit im Verein....
Danke für Ihre Erfahrungswerte!
Nicmic
Ehrenamt/ Feuerwehr in Bewerbung angeben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nicmic - 11.01.10 - 18:51 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 11.01.10 - 20:52 Uhr
Hallo,
Hobbys und Ehrenämter müssen nicht erwähnt werden, man darf es aber.
Solange es nicht "zu viel" ist und den Schluss zulässt der Mitarbeiter würde mehr außerhalb der Arbeit arbeiten (oder ist dadurch besonders verletzungsgefährdet etc.), kann es in den Lebenslauf.
Inwiefern es gewürdigt wird, hängt vom Personalentscheider ab. Ich kenne sowohl Vorgesetzte im Bildungsbereich die dies selbstverständlich begrüßen, aber auch welche aus einer großen Bank und einem Pharmakonzern die begeistert sind, wenn Bewerber ein Ehrenamt vorweisen können.
Meist dürfte es positiv gewertet werden. Im Anschreiben würde ich persönlich es nicht vermerken.
Grüße,
CD