Hallo,
ich würde gerne meine Unsicherheit stillen.
Selbst war ich am Anfang total begeistert von meiner Idee, hab auch schon Flyer erstellt (einen auch abgegeben) - aber mit der Umsetzung tue ich mir schwer, da ich mir auch vorstellen kann, dass solche Flyer lächerlich daherkommen könnten.
Gelernt habe ich Erzieherin (kann in dem Beruf allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten).
Sitzende Tätigkeiten (ab und zu auch gehen/stehen) sind nun angesagt (meine Gedanken kreisten in Richtung Büro).
Mein Flyer (zum Aufklappen) sieht folgendermaßen aus:
Vorderseite:
Jobsuche -> drunter ein Bewerbungsfoto von mir (natürlich!) -> Vorname und Nachname drunter.
Innenseite links:
!!! Sehr geehrte Damen !!! Sehr geehrte Herren !!!
Erläuterung: Momentan arbeitssuchend -> Kurzer Text zum Lebenslauf (Realschule / Ausbildung Erzieherin / warum das nicht mehr geht + in wie weit sitzende Tätigkeit / Weiterbildung)
Innenseite rechts:
Ich freue mich sehr über ein Gespräch mit Ihnen, um die einzelnen Punkte näher erläutern zu können.
mit freundlichen Grüßen
Vorname/Nachname
Adresse/Email (wie man mich erreicht und dass ich die Emails mehrmals täglich abfrage)
Habe auch etwas mit Word herumexperimentiert:
-> WordArt
-> zentriert/kursiv/fett usw.
-> Farbe
Nun weiss ich nicht, wo das nun gut ankommen könnte und wo es komplett fehl am Platz ist.
Soll ich in ein Geschäft gehen, den Flyer einer Mitarbeiterin in die Hand drücken und sie bitten, diesen Flyer an den zuständigen Mitarbeiter (der/die für das Personal zuständig ist) weiterzureichen?
Oder ist es vorher besser nach der Person zu fragen, die für das Personal zuständig ist?
Welche Branchen könnte ich noch damit evenuell erreichen? Werbebranche,... ?
Kann man solche Flyer als Initiativbewerbung verschicken oder sollte man dies lieber seinlassen?
Ich habe da wirklich keine Ahnung und möchte ja auch nicht in einem Geschäft stehen und mich dann blamieren (wahrscheinlich noch vor Massen von Kunden).
Ich hoffe,
sie können mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Julimausi1983
Flyer = Initiativbewerbung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julimausi1983 - 11.01.10 - 21:11 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 12.01.10 - 11:54 Uhr
Hallo Julimausi,
Flyern stehe ich ehrlich gesagt eher kritisch gegenüber. Bisher hatte ich noch keine Kunden bei denen ein Flyer passend gewesen wäre und u.U. verführt ein Flyer auch schnell dazu, das Stück Papier in der Ablage P verschwinden zu lassen.
Was ich viel wichtiger finde ist, dass Sie für sich selbst abklären was Sie machen möchten und können. Allein mit der Basis Erzieherin und dem Vorhaben nun eine sitzende Tätigkeit auszuführen, kommen Sie vermutlich nicht sehr weit. Ich bin mir aufgrund der wenigen Angaben von Ihnen auch nicht sicher in wie weit es sinnig ist, auf einem Faltblatt gesundheitliche Gründe zu erläutern.
Machen Sie erstmal eine "Bestandsaufnahme". Fragen Sie Feunde, Familie etc. wo man mit diesen Fähigkeiten wohl unterkommen kann. Knüpfen Sie eventuell auch Kontakte zu Bildungseinrichtungen die mit Jugendlichen arbeiten und schauen Sie, welche Arbeitsbereiche es dort gibt usw. ...
Persönlich Unterlagen vorbei zu bringen ist auch nicht immer erwünscht. Erfragen Sie vorab ob es möglich ist und wenn ja, wann es am günstigsten wäre die Unterlagen vorbei zu bringen.
Wenn es bei Ihnen eine gesundheitliche Einschränkung ist, kann u.U. auch erstmal ein Gespräch mit einem Rehaberater weiterhelfen bez. Fortbildung/Weiterbildung/Umschulung etc. Vielleicht können Sie auf Ihre Ausbildung aufsatteln?
Alles Gute,
CD