Hallo!
Mein Mann hat Anfang letztens Jahres den Führerschein der Klasse C / CE erworben und seitdem zig Bewerbungen geschrieben.
Er würde gern in den Nahverkehr, da wir 2 kleine Kinder haben. Fernverkehrt kommt erstmal nicht in Frage.
Jedesmal kommen nur Absagen. Sie stellen keine Neulinge OHNE Erfahrung ein.
Wie soll man dann bitte einen Arbeitsplatz bekommen? Das ist doch dann Unmöglich.
Haben Sie Tips?
Danke schonmal, auch im Namen meines Mannes.
Nadine
Führerscheinneuling LKW Klasse C / CE
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babydollbell - 12.01.10 - 10:14 Uhr
Beitrag von sabeto21 - 12.01.10 - 12:51 Uhr
Hallo,
eventuell bei den Firmen nach Praktia fragen,um Erfahrungen zu sammeln. Viele andere Möglichkeiten gibt es da nicht,da kaum eine Firma "unerfahrerne" LKW Fahrer einstellt,man muss ja auch den ganzen Papierkram erstmal erlernen.
Möglicherweise kann da das Arbeitsamt fördern,soviel ich weiss,werden 3 Wöchige Praktika gefördert,einfach mal nachfragen.
Viel Glück!
LG Saskia
Beitrag von sabeto21 - 12.01.10 - 12:52 Uhr
Meinte natürlich Praktika,nicht Praktia
Beitrag von EXPERTE - 12.01.10 - 12:59 Uhr
Gute Idee. Sprechen Sie mit Ihrem Berater bei der Agentur für Arbeit und bieten Sie dann dem potentiellen AG direkt an ein Praktikum vor Einstellung zu absolvieren.
Tipp: Das Praktikum sollte zeitlich aber nicht ausufern.
Es grüßt,
CD
Beitrag von zickenbabe08 - 12.01.10 - 15:33 Uhr
Mein Mann hat im Juli 2008 seinen C/CE gemacht und da heißt es auch nur ne nur mit erfahrung. Er hat aber in der Bewerbung stehen biete praktikum an und da lehnen die auch immer ab, die wollen keine praktikanten ect... aber was kann er dann noch machen? er hat sich in ganz Deutschland beworben.
Beitrag von blahblah - 13.01.10 - 10:19 Uhr
Heutzutage reicht es nicht mehr nur den LKW Führerschein zu machen sondern es gibt eine spezielle Ausbildung für LKW Fahrer. Die meisten Arbeitgeber stellen nur noch Ausgebildete Leute ein, und bald reicht es nicht mehr nur noch den FS dazu zu haben sondern man braucht dann die Ausbildung.
Google mal nach Ausbildung Berufskraftfahrer.
LG
Beitrag von joel-laurin - 13.01.10 - 10:41 Uhr
Hallo,
im Nahverkehr ist es ganz scheirig was zu bekommen diese Stellen werden meisten schon im voraus weiter vergegeben.
Mit der Ausbildung das stimmt. Wir stellen auch lieber welche ein die eine Ausbildung gemacht haben.
LG Sandra