Hallo,
mein Kind ist im Kindergarten und kommt im Sommer in die Schule. Ich war nur zur Elternzeit daheim, seit der Kindergartenzeit arbeite ich auf 400 Euro Basis, da es mit dem Betreuungszeiten vom Kindergarten nicht anders zu vereinbaren geht, mein Mann arbeitet Vollzeit. Wenn mein Kind in der Schule ist, möchte ich wieder mehr arbeiten.
Ist es für eine weitere Bewerbung von Nachteil, wenn ich die letzten Jahre "nur" auf 400 Euro Basis gearbeitet habe? Ich muß sagen, es ist trotzdem kein 0815 Job, sondern schon anspruchsvoll, wenn auch nur auf der 400 Euro Basis. Oder zählt ein 400 Euro Job in der Vergangenheit nicht viel, wenn ich mich wieder weiter bewerbe?
Vielen Dank
Ist es von Vorteil?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von erdbeerblond - 12.01.10 - 11:42 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 12.01.10 - 13:08 Uhr
Hallo!
Das kommt darauf an wie Sie damit umgehen. Wenn ich zu Ihnen sage: "Ich jobbe auf 400-Euro-Basis" oder "Ich arbeite als XY im ZZ-Bereich auf einer Teilzeit oder 25%-Stelle" hört sich das doch recht unterschiedlich an.
Sie müssen im Lebenlauf ja nicht "400-Euro-Job" schreiben.
Gehen Sie positiv damit um, denn Sie haben es erfolgreich geschafft Familie und Beruf zu vereinbaren, haben sich im Beruf aktuell gehalten und Leistungsbereitschaft gezeigt.
Jede noch so kleine Tätigkeit (auch Ehrenamt etc.) ist besser als nach einer 6-jährigen kompletten Auszeit den Einstieg suchen zu müssen.
Toi, toi, toi
CD
Beitrag von erdbeerblond - 12.01.10 - 14:08 Uhr
Vielen Dank für ihre Antwort. Ja, Teilzeitstelle oder 25% Stelle hört sich wirklich viel besser an, das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.