Ganz dringend!!! Parmesan auf Auflauf??

Hallo ihr Lieben!
Ich mache grade einen Nudelauflauf. Und jetzt hab ich grad gesehen das wir auch noch Parmesan haben der bald abläuft. Kann ich den auch auf den Auflauf machen? Schmeckt das? Und auch die volle Zeit in den Ofen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG
Jessi

1

Ich mag Parmesan nur in geringen Dosen, also nicht zu viel.
Du kannst, wenn Du Ei und Milch in den Auflauf rein machst, einfach Parmesan dort unterrühren.

Das Ablaufdatum nehme ich bei Parmesan nicht so genau, wenn ich ehrlich bin.....


LEG
Peffi

2

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich den Parmesan unter die Soße rühren. #mampf

LG
Jessi

3

Huhu,

wenn du den Parmesam fein reibst, kannst du ihn problemlos mit Sahne oder Milch mischen und über einen Auflauf gießen.
Pur, ist Parmesan oft ein wenig trocken, verläuft nicht und brennt leicht an, da würde ich dann eher hobeln als reiben und mit niedrigerer Temperatur arbeiten.

liebe Grüße

Andrea