Nudeln welcher Firma schmecken euch am Besten?

Hi,

es gibt verschiedene Nudelmarken. Naja - ich hatte letzthin mal die Eigenmarke von Lidl gekauft. Aber im Vergleich zu den Buitoni-Nudeln brauchten die fast ein Drittel länger bis sie gar waren. Man merkte den Unterschied, da ich die beiden Nudeln (Farfalle - schreibt man das so?) zusammen für Nudelauflauf verwendet hatte.

Daher meine Frage: welche Nudel könnt ihr emfpehlen?

(Selbstgemachte natürlich ausgenommen - die sind unübertroffen, klar).

LG und DANKE!
Gael

1



PUR- das sind die aller, aller, allerbesten. Ich liebe sie.

Oder die ganz teuren Tress -Nudeln. Aber die sind mir zu teuer.:-p

Lg,eva

2

Huhu,

am besten schmecken uns selbstgemachte Nudeln.

Ansonsten kaufe ich italienische Nudeln im Bioladen, aber mir fällt grad die Marke nicht ein *grübel*

lg

Andrea

3

wenn ich keine selber mach, dann die bio nudeln von zabler .... ganz selten mal barilla ... früher buitoni, aber die mag ich nimmer so ...

4

Hallo,

da muss ich dir jetzt als Gattin eines Italieners #sonneantworten:

Bei uns gibt es nur Barillanudeln und De Cecco. Und die kaufen wir fast immer in Italien#klatsch#huepf (wir haben dann den Kofferraum voller Pasta), weil man die zwar bei uns bekommt, aber nicht in den Lieblingsformen meines Gatten :-p....(Penne lisce oder Penne rigate, Linguini, Spaghettini....)

Wenn ich ihm aber mal vom Hofer (=Aldi) die billige Hausmarke vorsetze, merkt er es meistens eh nicht....#rofl

Wenn du mich fragst: Die von De Cecco sind wirklich sehr, sehr gut und bleiben al dente auch wenn du sie ein Minütchen länger kochst.


Liebe Grüße von Silke, die wirklich viel Nudeln in der Woche isst.#mampf...

5

... dann werde ich einige der vorgeschlagenen Sorten mal ausprobieren.

LG
Gael

6

Hallo!

Also wir bevorzugen:

1. Divella #verliebt - hab ich aber weder in D noch hier in Ö schon gesehen #schmoll muss ich warten, bis mein Papa wieder welche aus Italien mitbringt

2. Barilla #mampf

3. De Cecco #mampf

4. selbstgemachte #mampf ;-)

5. Goldberg #mampf


Kommt immer darauf an für was ich die Nudeln will und wie es mit dem Geldbeutel aussieht. ;-)

Grüße
Caddy

7

Ganz klar Barilla und nichts anderes #mampf

8

also ich nehme am liebsten von Riesa. die gehen schnell und schmecken gut. kleben nicht doll aneinander.
da gibt es ganz viele verschiedene sorten.
nehme am liebsten die mit der grünen verpackung. die blauen brauchen mir zu lange und sind trotzdem noch irgendwie hart.