Wann und wie guckt die arbeitende Bevlkerung SPORT??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nele27 - 10.02.10 - 14:49 Uhr

Moin Ihr Lieben,

so wie ich das gesehen habe, kommt Olympia immer vormittags #schmoll

Könnt Ihr das überhaupt gucken? Also ich vll nebenbei, wenn ich Home Office mache. Aber bei der Arbeit habe ich keinen Fernseher ...
Oder wird das übers Internet übertragen? Dann könnte ich wenn mein Tischnachbar nicht da ist, mal reinschauen ...

Wie macht Ihr es?
Bei der letzten EM war ich noch beim anderen AG, da wurde extra ein TV für die frühen Spiele in die Redaktion gestellt :-)

LG, Nele

Beitrag von fred_kotelett - 10.02.10 - 15:03 Uhr

DVB T Stick

Beitrag von nele27 - 10.02.10 - 17:39 Uhr

Was fürn Ding??

Beitrag von casssiopaia - 10.02.10 - 17:00 Uhr

Am Vormittag kommt eigentlich gar nichts, zumindest nicht live.

Vieles wird am Abend zur besten Sendezeit übertragen. Biathlon, Ski Alpin und nordische Kombination z.B. meistens zwischen 20 und 23 Uhr.

Einiges kommt halt recht spät, bzw. früh, zwischen 02 und 06 Uhr, u.a. Rodeln und Bob.

Vancouver liegt 9 Stunden zurück, wenns bei uns vormittag ist, ists bei denen mitten in der Nacht.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von sunnygirl81 - 10.02.10 - 17:30 Uhr

der Meinung bin ich auch! Abendprogramm für die nächsten 2 Wochen heißt Olympia LIVE #huepf

Beitrag von nele27 - 10.02.10 - 17:38 Uhr

Hab ich mich etwa verguckt #kratz

Danke für die Info!

Beitrag von 3wichtel - 14.02.10 - 17:30 Uhr

Du hast Dich nur teilweise verguckt:

Die Liveübertragungen laufen von 20:15 bis 05:00

Den nächtlichen Teil davon gibt es dann morgens in der Zusammenfassung (09:00-12:00)

Beitrag von bianca153 - 10.02.10 - 23:01 Uhr

Ich habe das Glück, das mein Biathlon Abends kommt und ich es somit gucken kann #huepf #freu

Wird Zeit, das es los geht, habe schon Biathlon Entzugserscheinungen :-p

LG
Bianca

Beitrag von ratzemann - 11.02.10 - 10:48 Uhr

hallo bianca!

wem sagste das!

wird wirklich zeit das es wieder losgeht!

ich hab auch schon entzugserscheinungen!

und das beste ist, ich kann alle rennen IN RUHE gucken weil die kids dann schon schlafen!

lg

Beitrag von nadine1013 - 11.02.10 - 11:27 Uhr

Hi,

bin zum Glück noch in Elternzeit und von daher zuhause #huepf

Ansonsten hat man da wirklich die A...karte gezogen.

Bei den letzten Sommerspielen hatte ich Glück, dass Chef und Chefin grad im Urlaub waren und meine Kollegin, mit der ich das Büro geteilt hatte, kurz vorher entlassen worden war - war also alleine und hab dann immer mal im Internet geguckt, da wurde es auch übertragen.

LG, Nadine

Beitrag von onti2 - 11.02.10 - 11:54 Uhr

der Supergau: auf einem Kanal trumpata, auf dem anderen Sport....

Beitrag von snuggel - 11.02.10 - 14:02 Uhr

Neee, Olympia geht erst nach Aschermittwoch los - und wenn Du nur das eine Sport-Programm hast, kannst du Dir ja für die Zeit vielleicht mal ein Buch kaufen:-p!!!

Beitrag von onti2 - 11.02.10 - 14:10 Uhr

ich habe schon ein Buch, danke

Beitrag von 3wichtel - 14.02.10 - 17:32 Uhr

Olympia ging doch schon Freitag los. Also läuft es das ganze Karnevalswochenende schon #kratz

Beitrag von snuggel - 15.02.10 - 11:19 Uhr

Ja stimmt! Da muss MANN jetzt wohl durch!

Beitrag von similia.similibus - 11.02.10 - 14:17 Uhr

#rofl

Beitrag von nicci1972 - 11.02.10 - 12:34 Uhr

Ach ja, die Zeitverschiebung...

Soviel ich weiß, zeigt Eurosport den ganzen Tag was. Die Liveübertragungen auf ARD / ZDF beginnen glaub ich gegen 20h.

Ansonsten: Aufnehmen (z. B. bei T-Home geht das).

Und - im Sommer ist ja WM, da ist nur 1 Std. Zeitunterschied.

Beitrag von bettibox - 11.02.10 - 20:21 Uhr

hauptsächlich gucken wir abends, da werden wohl die wichtigsten Entscheidungen fallen. Ich kann aber auch im geschäft mit Dbvt oder wie das heisst fernsehen. Mein Chef hat mir heut so ein Teil mitgebracht.

LG

Beitrag von schneuselchen - 13.02.10 - 16:58 Uhr

Hallöchen!

Da habe ich Glück.
Ich habe nur Nachtdienst.
Damit kann ich nachts schauen, aber nur wenn meine Bewohner in der Seniorenresidenz mich lassen;-).
In meiner Freiwoche schaue ich dann am Vormittag die Zusammenfassung

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von nele27 - 14.02.10 - 17:12 Uhr

Na, das nenne ich mal den perfekten Job fürs Olympia-Gucken #ole

Einfach den Senioren ein bisschen Schlafmittel verpassen, n Kasten BIer und n paar Freunde mit zur Schicht und los gehts #huepf

Nee, mal im Ernst, für mich als Tagsüber-Arbeiterin ist um 0 Uhr Schluss mit der Glotze, sonst penn ich im Büro ein. Daher ist Nachschicht ja im MOment ok :-)

LG, Nele

Beitrag von nele27 - 14.02.10 - 17:14 Uhr

Habe nun festgestellt, dass die Spiele, die MICH interessieren zwischen 20 und 0 Uhr kommen #huepf Dann klappt es auch mit dem morgens Aufstehen :-)

Das scheinen genau die Disziplinen zu sein, die die Kanadier NICHT interessieren - denn da sind die frühen Disziplinen zeitlich ja eher ungünstig...

LG, Nele

Beitrag von 3wichtel - 14.02.10 - 17:34 Uhr

Das liegt leider nicht am Interesse der Kanadier sondern am Wetter:
Nachts friert der getaute Schnee an, morgens kann dann die Abfahrt gewedelt werden, mittags taut es wieder...

Beitrag von nele27 - 15.02.10 - 10:17 Uhr

Danke für den Hinweis #freu

Dachte, das Uninteressante kommt zuerst #hicks

LG