Wer schaut das eigentlich?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von isa-1977 - 11.02.10 - 19:54 Uhr

Immer wenn die Olympischen Spiele im TV übertragen werden frage ich mich, wer das überhaupt schaut. Ich finde das gähnend langweilig... Noch schlimmer wie Fußball ;-)

Beitrag von nakema - 11.02.10 - 20:09 Uhr

Hallo,
schau dir am nächsten Tag die Einschaltquoten an!

Zwingt dich aber keiner es an zu schauen - ich freue mich darauf! :-p

NaKeMa

Beitrag von supie07 - 11.02.10 - 20:25 Uhr

wenn man regelmässig wintersport guckt ist dass das highlight alle 4 jahre..

Beitrag von nadine1013 - 11.02.10 - 20:30 Uhr

ICH!

Beitrag von schildi77 - 11.02.10 - 20:44 Uhr

Hier ich...aber nur BIATHLON #ole

ICh war Anfang Januar beim Weltcup in Oberhof #ole einfach nur geil #ole

VG, SAndra

Beitrag von nakema - 11.02.10 - 20:56 Uhr

Hi,
wir waren vor 2 Jahren in Oberhof und letztes Jahr in Hochfilzen - auch ich bin 100 % Biathlon Fan und freue mich auf die Wettbewerbe. #ole

LG NaKeMa

Beitrag von supie07 - 11.02.10 - 21:03 Uhr

oh ich beneide euch...will auch mal hin

Beitrag von schildi77 - 11.02.10 - 21:06 Uhr

Ja, das war ein Traum seit JAAAAAAHREN...

Bin mit Schwesterlein hin, ohne Kind und Kegel mit der Bahn #pro

Echt supi Stimmung und co #ole

Beitrag von supie07 - 11.02.10 - 21:10 Uhr

meiner muss es leider vorerst noch bleiben...bekomm im sommer mein 2.kind, d.h. dieses jahr wirds auch mal wieder nichts...gott sei dank wirds ja nicht nach diesem jahr abgesetzt ;-) und ich werd noch viele jahre zeit haben, meinen plan mal in die tat umzusetzen

Beitrag von nakema - 11.02.10 - 21:30 Uhr

Hi,
also vor ein paar Jahren waren wir auch schon in Ruhpolding, dann Oberhof (war mir etwas zu viel, da man auch kaum etwas gesehen hat und auch auf der Strecke in der Zweiten oder Dritten Reihe stand) und im Dez 09 dann in Hochfilzen.

War dort mit Mann, Kind und Großeltern und es war super - man hatte fast überall an der Strecke Platz und konnte toll sehen. Wir hatten zwar Karten für die Tribüne - ist aber für ein 5 jähriges Kind noch nichts.

Ich möchte so in 2 Jahren mal nach Antholz - eventuell auch noch mal nach Oberhof, das wir im Urlaub jemand kennen gelernt haben der dort in der Nähe wohnt und die haben auch eine Tochter im Alter meiner Tochter und wenn wir dann zusammen gehen macht es auch den Kids mehr Spaß.

LG NaKeMa

Beitrag von mietze07 - 11.02.10 - 21:28 Uhr

ICH #freu#ole#huepf#ole#huepf

Ich wart schon seit einer Woche auf den Beginn... hab mir auch schon nen Plan ausgedruckt im Internet, wann welche Entscheidung kommt ;-)

Bin schon voller Vorfreude - am meisten auf BIATHLON und Skientscheidungen mit Maria Riesch #ole

Mein Männle meint schon ich hab nen Knall #rofl

LG Katharina

Beitrag von nakema - 11.02.10 - 21:31 Uhr

Hi,
kannst du eventuell mal den LINK von dem Plan hier rein stellen???

Dann bräuchte ich nicht so lange zu suchen.

#danke

Beitrag von mietze07 - 11.02.10 - 21:54 Uhr

Hi,

ich hab mir den hier gedruckt:

http://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhalt/24/0,5676,7514584,00.html?dr=1

aber ich hab noch nen besseren gefunden, da kann man filtern ;-)

http://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhalt/7/0,5676,8022439,00.html#/1/14.02.2010

LG Katharina

Beitrag von nakema - 11.02.10 - 22:19 Uhr

#danke

Beitrag von powerschnecke - 12.02.10 - 00:52 Uhr

Interessiert mich nicht die Bohne! :-p

Beitrag von dani001234 - 12.02.10 - 08:35 Uhr

ich schaue olympia gerne, allerdings nur die sommerspiele (u.a. schnellster mann/frau der welt ist doch interessant :-)) biathlon usw. ist nicht mein ding.

gruß #snowy

Beitrag von sunnygirl81 - 12.02.10 - 09:13 Uhr

Wenn ich mir so ansehe, wieviele Beiträge es zu Olympia gibt, dann frag ich mich ob die Deutsche Nation überhaupt kein Interesse an Sport hat.

So wie beim Schi fahren hab ich mir als Schibegeisterte ab und zu mal Technicken angesehen und versucht sie nachzumachen, so hab ich mich weiterentwickelt und nun macht Schi fahren noch mehr Spaß!

Meine Kleine (22 Monate) ist vor ein oder zwei Monaten das erste Mal auf Schi gestanden und das mit Begeisterung. Sie fährt auch schon ein bisschen. WEnn man Begeisterung zeigt, kann man Begeisterung weitergeben.

Zu Internatszeit, war ich leider auch die Einzige, die sich jedes Rennen ansah und davon begeistert war.

LG
Martina für die Wintersport einfach schön ist#huepf

Beitrag von emmapeel62 - 12.02.10 - 11:57 Uhr

Weisst du, das frage ich mich zum Beispiel bei Big Brother, MIL und diesem ganzen anderen, billig produzierten "Quatsch" der tagtäglich im TV läuft auch. Aber auch das hat seine Quote, warum nicht auch Sport.

Abgesehen davon sind Sportübertragungen wenigstern nocht echtes "Reality" TV ;-)

Beitrag von sunnygirl81 - 12.02.10 - 12:57 Uhr

von den Dopings abgesehen, aber auch die sind "reality".

Beitrag von mietze07 - 12.02.10 - 13:20 Uhr

Sorry, aber ich denke nicht, dass im Wintersport gedopt wird... das ist eher im Leichtathletikbereich angesiedelt...

Beitrag von sunnygirl81 - 12.02.10 - 13:30 Uhr

dann denkmal 4 Jahre zurück, wie es den Skandal in Turin gab.

Ich sehe es mir an, da ich hoffe, dass sie nicht gedopt sind, amer sicher wissen tu ich es nicht.

Beitrag von cat_t - 12.02.10 - 13:45 Uhr

das glaubst Du doch jetzt nicht? Oder habe ich die Sperren für Biathleten aufgrund dopings nur geträumt?

Ich glaube, daß überall in irgendeiner Weise gedopt wird (nicht bei jedem Athleten, hoffe ich zumindest), wenn es Leistungssport ist und damit viel Geld verdient wird.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von dominiksmami - 12.02.10 - 14:25 Uhr

*lach* schon seit TAGEN berichten die Fernsehsender von den ersten gesperrten Athleten die, die Dopingtests nicht bestanden haben.

Schon seit Monaten läuft das Doping Drama um Claudia Pechstein.

Das finde ich aber nun sehr blauäugig das alles zu ignorieren und zu denken im Wintersport würde nicht gedopt *rofl*

Beitrag von cat_t - 12.02.10 - 13:43 Uhr

ich, wenn ich Zeit habe.

Besser als der andere Mist, der läuft.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von dominiksmami - 12.02.10 - 14:23 Uhr

wenn man sich die Einschaltquoten ansieht...scheint es da eine Menge Leute zu geben die sich das anschauen.

Es gibt einige Sportarten die mich auch interessieren, da werde ich auch mal reinsehen, anderes interessiert mich nicht...das schaue ich dann auch nicht. Fernsehen ist ja glücklicherweise eine rein freiwillige Veranstaltung.

Noch schlimmer ALS Fußball? Hmm, das werden Fußballfans anders sehen.

Es kann sich halt nicht jeder für Sport begeistern, ebenso wie sich nicht jeder für diese ganzen seltsamen Sendungen interessieren kann die so auf eingschlägigen Sendern laufen etc.

lg

Andrea