Ein georgischer Rodler ist bei einem Trainingslauf tödlich verunglückt. Kam gerade im Live-Ticker im TV. Schlimm, schlimm... Mal sehen ob sie darüber was bringen.
LG Katja
Tödlicher Unfall bei Olympia
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von katjafloh - 12.02.10 - 21:57 Uhr
Beitrag von katjafloh - 12.02.10 - 21:58 Uhr
Hier noch ein LInk:
http://www.ard.de/
Beitrag von rosali25 - 12.02.10 - 22:30 Uhr
"Schon am Vortag war es im Whistler Sliding Centre zu einem schweren Sturz gekommen. Die Rumänin Violeta Stramaturaru verlor bei ihrem Unfall das Bewusstsein und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung behandelt werden. Bei den Trainingsläufen gab es insgesamt ein Dutzend Stürze. Auch Gold-Favorit Armin Zöggeler kam auf der sehr anspruchsvollen Bahn zu Fall."
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/930041
Ich verstehe nicht, wie man diese Bahn weiterhin nutzen kann. Die schnellste Bahn der Welt, super, dafür auch die tödlichste.
Ganz schlimm 
Gruß Lena
Beitrag von katjafloh - 12.02.10 - 23:02 Uhr
Ich halte sie auch für zu gefährlich. Vor allem für die so genannten Exoten, die ja auch bei einer Olympiade starten dürfen. Ich würde mir das an ihrer Stelle gut überlegen, da zu starten.
LG Katja
Beitrag von mvtue - 13.02.10 - 00:07 Uhr
jetzt hab ichs aus versehen auch im medienwelt gepostet...
mein gott, das video war so grausam, mir ist immer noch ganz schlecht...
aber auch hier gilt: the games must go on....
mein beileid an die familie und die mannschaftskollegen...
lg
Beitrag von nicci1972 - 13.02.10 - 09:50 Uhr
Ich habe vorhin ein Statement vom Hackl Schorsch gehört, der sagte, dass die Bahn schon so sicher ist, dass jeder menschenmögliche Fehler berücksichtigt wurde.
Der Sportler war 21 Jahre alt, es waren seine ersten Olympischen Spiele. Vielleicht war er auch zu unerfahren? Im Lauf vorher war er an gleicher Stelle gestürzt, allerdings unverletzt. Vielleicht war's auch ein bisschen Angst und der Versuch, es nicht so zu machen, wie im Lauf vorher - mit tragischen Folgen.
Vielleicht wird den Menschen auch langsam aufgezeigt, dass "Schneller - Höher - Weiter" eine Grenze nach Oben hat????
Beitrag von mvtue - 13.02.10 - 17:52 Uhr
dein letzter satz ist denke ich der grund für dieses opfer...
allerdings war er ja kein unerfahrener fahrer...
und mittlerweile wurde ja auch öfter gesagt, dass die bahn nicht richtig geplant wurde, grad in dem unteren bereich...
lg
Beitrag von banana198719 - 13.02.10 - 10:23 Uhr
Ich finds einfach nur grausam.... Er war ein jahr jünger wei ich und hat bestimmt seinen größten Traum gelebt.....
lg banana
Beitrag von mvtue - 13.02.10 - 17:51 Uhr
und mit sicherheit auch hart dafür gearbeitet...
er war ja ein guter rodler...
lg