Hallo,
ich schaue gerade Curling, komme aber nicht ganz mit.
Warum werden einige Steine wieder weg genommen? Und woher kommen die Steine am Anfang?
Obwohl ich noch nicht viel verstehe - gucke auch erst ein paar Minuten - ist das echt spannend.
eresa
Curling
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von eresa - 18.02.10 - 20:48 Uhr
Beitrag von nakema - 18.02.10 - 21:06 Uhr
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung davon und finde diese "Sportart" als einzige Sportart der Olympischen Winterspiele auch total langweilig 
LG NaKeMa
Beitrag von la1973 - 19.02.10 - 19:05 Uhr
Ich habe Curling auch immer belächelt, bis wir mal auf einem Ausflug nach Füssen im Bundesleistungszentrum einen ganzen Mittag ne Einführung in diese Sportart hatten.
Seither sehe ich das mit ganz anderen Augen - sauanstrengend und spannend, wenn man weiß um was es geht.
Beitrag von silkes. - 19.02.10 - 12:46 Uhr
Hallihallöle...
also ich habe soviel verstanden, dass es 4 Durchgänge gibt, in denen die Mannschaften versuchen die gespielten 2 Steine möglichst nah in den Kreis zu bekommen.
So wie Boule.
Grüssle Silke
Beitrag von bille2000 - 19.02.10 - 17:34 Uhr
Wahrschinlich haben die nicht den ganzen Durchgang gezeigt. Jedes Team hat mehrere Curls. Es zählt wie es am Ende liegen bleibt. Wer am nächsten dran ist hat gewonnen. Dann werden die Curls gezählt die näher dran sind als die vom Gegener. Die gezählten Curls werden dann vielleicht weggenommen, damit man beim Rest besser sieht welcher jetzt gewonnen hat.
VErstanden?
LG,
Bille