roter Penis

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Baby .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kasiru 19.02.10 - 17:44 Uhr

Hallo,

unser Mops ist gute 8 Monate alt. Er hatte erst eine rote Stelle am Hoden. Nun ist das Ganze "gewandert" und die obere Seite des Penis ist rot. Wenn man genau hinschaut meint man kleine Pusteln zu sehen. Es wurde schon besser, deswegen sind wir nicht zum Arzt, aber jetzt ist es fast auf dem ganzen Penis. Jetzt haben ja die Ärzte zu, was können wir schon mal machen, um ihm zu helfen. Heilwolle schien kaum zu helfen, vielleicht mit Kamillentee waschen?
Jetzt krabbelt er grade nackig herum, damit alles mal was trocknet.

Danke schonmal für eure Mühe,

LG
kasiru

Beitrag von ciciotella 19.02.10 - 18:21 Uhr

hat er das denn IMMER??

Luis hat das auch so einmal in der Woche. Das ist aber halt, weil er dann schon mal wund wird an der Stelle. Glaube dass das bei eurem auch so ist bestimmt....

ich hoffe ihr habt bodenheizung und die bude gut gewärmt, wenn der kleine nackelig durch die gegen krabbelt

lg
cicio

Beitrag von kasiru 19.02.10 - 18:23 Uhr

Ne, das hat er nicht immer. Das kam jetzt plötzlich. Haben keine Bodenheizung, aber mit unseren Öfen gerade gefühlte 40 Grad zustande bekommen :-p Und den Body haben wir obenrum angelassen und Socken natürlich auch!
Was tust du denn dann auf den Penis drauf, einfach auch die übliche Po-Creme?

LG
kasiru

Beitrag von ciciotella 19.02.10 - 19:42 Uhr

ach so, na dann wirds eurem bub bestimmt nicht kalt ;-)

also was ich echt wärmstens empfehlen kann ist Bepanthen Wund und Heilsalbe oder die Zinksalbe vom Aldi ;-)

wirkt wunder. aber du musst das natürlich beobachten. wenn´s ein Pilz ist dann kannst du für 4 euro von der apo so ne ganz bestimmt creme kriegen.... ach mir fällt der name nicht ein....irgendwas mit m. wenns also nicht mit den o.g. salben weggeht solltest du zur apo oder kia gehen ;-)

lieben gruß

Beitrag von kasiru 19.02.10 - 20:30 Uhr

Eben beim Wickeln sah es richtig schlimm aus. Wenn es morgen früh nicht besser ist, werde ich mit ihm zum ärztlichen Notdienst gehen...

LG
kasiru