Hach Mensch, ich kann den Schnee nicht mehr sehen! 
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich Frau Holle erschieße.....
.... was soll mir dieser Traum wohl sagen *kratzamKopf*
Bei den Schneebergen, die hier noch liegen, dauert es noch eine halbe Ewigkeit, bis mal mal wieder grüne Wiesen sehen kann! Und Ostern ist doch viiiieel schöner, wenn alles langsam grünt und blüht!
Ich freue mich schon soooooo sehr auf die ersten Frühlingsboten, Ihr auch?
Winterdepressive Grüße!
Ob Ostern wohl noch Schnne liegt? Ich will FRÜHLING!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von minimoeller - 19.02.10 - 19:15 Uhr
Beitrag von angelzoom - 19.02.10 - 19:30 Uhr
Ja, ich sehne auch den Frühling herbei. Aber laut Wetterbericht soll das ja noch dauern. Wobei ich gestern schon fast Frühlingsgefühle hatte.
Die Sonne hat so schön gescheint und es war so warm, dass ich nur mit Flecejacke draussen spazieren war. Wir waren wirklich drei Stunden an der frischen Luft gestern.
Hoffe wirklich, dass der letzte Schnee jetzt noch weg schmilzt und wir dann endlich Frühling bekommen.
Beitrag von mvtue - 19.02.10 - 19:52 Uhr
hallo!
also mal ehrlich, ich verstehe nicht, was ihr euch wegen dem schnee so stellt!!!
liegt keiner, schreien alle nach schnee, liegt welcher im FEBRUAR, dann motzen alle rum!!!
es ist WINTER!!!!!!da liegt nun mal schnee!
früher waren die winter auch länger und man hat halt was sinnvolles draus gemacht...
außerdem spart ihr euch dann das elende ostereiergefärbe. schmeisst die weisen eier in den schnee und keiner findet sie
lg
Beitrag von shakira0619 - 19.02.10 - 21:15 Uhr
You made my day:
Geträumt, daß Du Frau Holle erschießt!!

Beitrag von nakiki - 19.02.10 - 22:31 Uhr
Hallo!
Diese Glosse war letzte Woche in der WELT http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6375421/Wenn-die-Elbe-zur-Autobahn-wird.html
Hat uns ein bißchen aufgeheitert.
Wir hätten auch gern den Frühling bzw. dass der Schnee wegtaut würde für den Anfang reichen, denn dann könnten wir wieder mit dem Rad fahren und bräuchten nicht für alles eine Ewigkeit.
Gruß nakiki
Beitrag von cateye - 19.02.10 - 22:53 Uhr
Hallo,
ich schließe mich dir an, ich mag auch keinen Schnee mehr sehen. Sind wir hier halt einfach nicht mehr gewohnt. 
Aber heute hat es hier auch richtig heftig getaut, es liegt nur noch stellenweise Schnee und Eis. Das gibt Hoffnung auf ein schönes Ostern.
Und eben in der Wettervorschau haben wie was von 10 Grad plus in den nächsten Tagen gesagt. Heute war es hier schon 5 Grad plus.
Ich denke, zu Ostern wird der Schnee weg sein und die Osterglocken und Schneeglöckchen, Krokusse und was es da sonst noch gibt, wird blühen.
Ich kann mich noch gut an ein Ostern vor ca. 9 oder 10 Jahren erinnern, da sind wir morgens um 7 Uhr nur mit T-shirt bekleidet, barfuß nach draußen in den Garten und haben noch schnell die Osternester für die Kids einer Freundin versteckt. Das wird es wohl dieses Jahr nicht geben, aber wenigstens etwas wärmer als jetzt wird es sein. 
LG Maria
Beitrag von muffy83 - 19.02.10 - 23:09 Uhr
Hy,
ich kann den Schnee auch schon langsam nicht mehr sehen.
Und heute hat es den ganzen Tag geregnet, aber der Schnee wird trotzdem nicht weniger
Ich möchte auch lieber Frühling haben, wenn alles grünt und blüht.
Lg
muffy, die sehnsüchtig auf den Frühling wartet
Beitrag von jana-marai - 20.02.10 - 01:04 Uhr
Hallo,
ich weiß gar nicht, was für ein Problem Ihr habt. Es ist Februar, es ist Winter!!!
Würdet Ihr allen Ernstes graues Matsch- und Nebelwetter dem Schnee vorziehen???
Das wäre nämlich die realistische Alternative zu dem verschneiten Februar. Jetzt schon Frühling... dann stimmt mit unserem Wetter wirklich irgend etwas nicht mehr...
Gute Nacht
jana-marai
Beitrag von mvtue - 20.02.10 - 08:21 Uhr
ja, es gibt für manche doch immer was zu motzen!
ist es winter und es liegt schnee, dann will man den schnee nichtmehr sehen.
wenn danach das matschewetter kommt, brüllen auch alle rum und motzen.
wenn im sommer 30grad herrschen, will man endlich kalte tage...
sind die kalten tage da, bekommt man sofort irgendwelche eingebildeten depressionen und erschiesst gleich jemanden, wenn auch im traum
ne, vielleicht sollte man mal an seiner einstellung arbeiten....
lg
Beitrag von jana-marai - 20.02.10 - 09:52 Uhr
![]()
Wäre vielleicht eine Lösung.
Aber ist es nicht schwerer an sich zu arbeiten, als die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben? Der Schnee kann sich nicht wehren, also nur drauf! 
Jetzt mal im Ernst: Jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile. Jeder empfindet das etwas anders. Aber um ehrlich zu sein, mit etwas positiver Einstellung kann man (fast) allem was Schönes abgewinnen, und es liegt an jedem einzelnen selbst, was er aus der aktuellen Situation macht.
Also wir werden heute noch den letzten Schnee im Wald für einen wunderschönen Winterspaziergang in der Sonne nutzen, und ich freue mich, dass so lange kaum Dreck, sondern nur geschmolzener Schnee in den Flur getragen wurde. Damit hatte ich nämlich deutlich weniger zu putzen diesen Winter!!!
LG und einen schönen Tag!
jana-marai
Beitrag von mvtue - 20.02.10 - 18:24 Uhr
ja, man muss nur das positive sehen WOLLEN, das schaffen die meisten nicht.
jammern ist doch viel bequemer und wenns gut läuft, bekommt man noch mitleid für sein gejammer....
ja, dieser winter war echt angenehm, wir haben nämlich in der gesamten wohnung TEPPICHBODEN
, da wurde der natürlich sehr geschont und mein geldbeutel auch, weil ich nicht alle nase lang nen nasssauger ausleihen musste...
meine mom zum beispiel mag überhaupt keinen schnee, was aber daran liegt, dass mein dad im rolli sitzt und so jeden tag duzende male das gesamte untere stockwerk vollschmiert mit den rädern und sie zigmal durchwischen muss jeden tag...
aber das ist ja was anderes, als im februar zu jammern, dass noch keine 30 grad herrschen....
aber gut, lassen wir die jammertrienen....wo jammern doch soooooooooooooo schön ist...
lg
Beitrag von pretty.kitty - 20.02.10 - 01:54 Uhr
Es kann doch keine ganze Jahreszeit ausfallen, nur weil du Depressionen hast. Ich mag den Winter und diese Panik, die sich bei vielen ausbreitet, wenn mal ein paar Tage keine Sonne scheint, ist merkwürdig und ätzend. Gerade denen, die immer nach durchweg Sommer schreien, gönne ich jeden Tag wunderschönster Kälte und Dunkelheit... und jede Schneeflocke, die vom Himmel rieselt und alles in strahlendes Weiß taucht 
Zum Glück können die Leute nicht übers Wetter abstimmen...
Und dass der Osterhase mit Mütze und dicker Jacke angehoppelt kommt, glaubt ja wohl keiner ernsthaft
Aber bis in den März hinein kann der Winter ruhig dauern und für den Februar passen Schnee und Kälte sowieso.
Beitrag von mvtue - 20.02.10 - 08:23 Uhr
da würde manchen auch eine gehörige portion allgemeinbildung helfen...
bis ostern sind es nämlich ab aschermittwoch genau 40 tage, also zeit genug, noch auf den frühling zu warten....
aber hauptsache motzen...
lg
Beitrag von dominiksmami - 20.02.10 - 09:48 Uhr
Huhu,
wäre ja nicht das erste Ostern im Schnee *g*
hier liegt kein Schnee mehr, könnte aber nochmal was nachkommen laut Wettervorhersage.
Die letzten Tage waren mild ( zwischen 5 und 8 ° im Schnitt), von mir aus kann es so weitergehend.
lg
Andrea
Beitrag von jana-marai - 20.02.10 - 10:03 Uhr
Moin,
wisst Ihr denn nicht, warum die Ostereier bunt sind? In den Leselöwen-Ostergeschichten von Ursel Scheffler steht die Antwort
.
Es ist nämlich so, dass früher die Eier vom Osterhase so weiß waren, wie die Hühner sie gelegt hatten. Doch dann passierte es, dass es in der Osternacht schneite. Die Kinder fanden kein einziges Osterei, waren traurig, enttäuscht und froren obendrein.
Ein kleiner Hase, der dies beobachtete, dachte sich, dass die Eier bunt gefärbt werden sollten. Die anderen Hasen waren von der Idee begeistert, und so wurde geübt bis zum nächsten Osterfest.
Seitdem gibt es bunte Ostereier.
Die Übungseier (es wurde an ausgeblasenen Eiern geübt), kann man heute übrigens noch an schön geschmückten Osterbäumen hängen sehen.
LG
jana-marai
Beitrag von dani001234 - 20.02.10 - 11:05 Uhr
ob ostern noch schnee liegt?
also bei den schneemassen hier und besserung ist nicht in sicht, liegt zu meinem geburtstag im juli noch was
Beitrag von sternenzauber24 - 20.02.10 - 16:10 Uhr
Oh ja, schließe mich Dir an!
Ich H A S S E Winter!!! Schon als Kind war das die schlimmste Jahreszeit für mich, dieses tote graue elendige schittwetter...
Dieses Jahr ist es besonders schlimm, ich mag die toten kahlen Bäume nimmer sehen, das Eis und der Schnee, das sch.. Streusalz und 2 liebe Menschen wurden mir diesen Winter genommen...
Ein Onkel im Dezember, meine Oma am 17. Februar an meinem Geburtstag.
Dieses sch. kalte eklige Wetter macht mich richtig depressiv und meine Oma wollte so gern das Frühjahr sehen..
Aber nächste Woche gibt es 12° bei uns, und der Schnee bleibt hoffentlich weg.
Ich bin absolutes Sommerkind.
LG, Julia