Was machen mit Butterkeksen ?

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass ich noch eine Packung Vollkornbutterkekse habe (400g). Was kann man denn damit noch machen?

Die Frage ist auch ob ich sie überhaupt noch verwenden soll, da sie am 01.01.10 abgelaufen sind. Was meint ihr?

Danke und Gruss

Lilly

1

Die Kekse sind sicher noch gut. Wenn sie gut aussehen und nicht krümelig sind, kannst du die bedenkenlos noch verbrauchen.

Mir fällt zu Butterkekse nur kalter Hund ein. Bei Chefkoch gibt es dazu reichlich Rezepte.

Ich würde aber auch Tiramisu damit machen (wäre halt dann eine abgewandelte Form) oder so eine Art Schicht-Dessert: Kekse mit heißem Kakao (oder falls keine Kinder mitessen geht auch Kaffee) beträufeln, eine Schicht Pudding darüber, nach Belieben Dosenfrüchte, wieder Kekse, Pudding usw. in eine Auflaufform schichten, einige Zeit kühl stellen. Schmeckt eigentlich immer.

2

So essen?

Ansonsten kalter Hund: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kalter+hund/Rezepte.html

lg glu

3

Hallo Lilly,
im Internet gibt es eine ganze Menge Rezepte für sogenannte Kühlschrankkuchen, die nicht gebacken werden müssen. Als Kuchenboden dienen häufig zerbröselte Butterkekse.
Hier ein paar Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/355461120936853/Amerikanischer-Kaesekuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1100921216045592/Joghurt-Sahne-Torte-mit-frischen-Fruechten.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/519631148216534/Bananen-Kuchen-mit-Baileys-und-weisser-Schokolade.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/544241151911101/Himbeer-Mascarpone-Torte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/653861166891470/Berry-Swirled-Cottage-Cheesecake.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/785391181808319/Philadelphia-Kuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/849611190382262/Pfirsichtraumtorte.html
Liebe Grüße

4

hallo,
also ich mache immer einen vanillepudding geht auch schoko... dann den puding und die kekse in ne form schichten bissi abkühlen lassen und geniessen ;O) aber nit zu kalt werden lassen, also ich finde dann schmäckts nit so da die kese aufgeweicht sind...
lg